Mofa auf Fahrradweg?

Leestiger  26.10.2023, 21:24

Ausserorts oder Innerorts?

Leestiger  26.10.2023, 21:44

Siehe meine Antwort, seit 2007 so erlaubt!

5 Antworten

Auf dem Schild ist ein Fahrrad und kein Mofa. Du hast auf diesem Weg nichts verloren.

ANONYM16273697
Fragesteller

Alles klar Dankeschön lag dann an mir

Leestiger  26.10.2023, 21:27

Glatter Unsinn!

Realität

Übrigens ist auf dem Schild such eine Frau und ein Kind und der Dampfplauderer war ein Mann und ein Hund,., Hat da auch nichts zu suchen?

Ich möchte mich allen anschließen, die geschrieben haben, dass es außerorts erlaubt ist.

Du warst Außerorts, damit hast du recht gehabt und der Mann mit Hund hatte Unrecht.

Schade, dass er nicht im Dienst war. Ich hätte eine mündliche Verwarnung abgelehnt und eine schriftliche Verwarnung verlangt. Dann darf er seinen Fehler bei seinem Chef rechtfertigen.

Aber womöglich hätte er in seinem "Dienst" vielleicht etwas ganz anderes gemacht. Ist ja nicht klar in welchem Dienst. Vielleicht Stadtreinigung oder so.

ANONYM16273697
Fragesteller

😂😂 verstehe auch nicht warum manche Menschen es den Jugendlichen immer so schwer machen müssen ohne Grund da frag ich mich ob keine Jugend bei denen vorhanden war 😂

dvdfan  28.10.2023, 22:44
@ANONYM16273697

Zumal er es in diesem Fall einem Jugendlichen nicht bei Fehlverhalten schwer gemacht hat, sondern bei korrektem Verhalten.

Mittlerweile bin ich alt genug, dass ich öfters auch Leute erkenne, die sich über das Verhalten von Kindern und Jugendlichen beschweren, wobei ich diese Leute selbst als Kinder oder Jugendliche kennengelernt hatte. Die haben sich damals auch daneben benommen.

Aber anscheinend haben diese Leute ihre Kindheit und Jugendzeit vergessen.

Außerorts darfst du da natürlich fahren innerorts wirds da schwieriger aber auch da gibt es dann Schilder auf denen steht Mofas erlaubt oder so ähnlich.
Egal wer dich dumm anmacht fahr lieber weiter auf dem Radweg als auf der Hauptstraße ,ist um einiges sichererer und vor allem vernünftiger

Innerorts darf man mit einem Mofa nicht auf den Radweg sofern es nicht explizit durch Schilder erlaubt ist.
Außerorts ist es erlaubt.