Mögt ihr Tiramisu?

6 Antworten

Ich liebs.
Ich freue mich, wenn ich in ein paar Jahren das Original Rezept machen kann (aktuell steht die Kindervariante im Kühlschrank xD)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Am besten selbst hergestellt:

Löffelbiscuits 200 g oder ähnliches

Mascarpone 500 g

Eier 4

Zucker 150 g

Amaretto nach Bedarf

Espresso Kaffee knapp 250 ml

Gelantine fix eine Doppelpackung oder Alternativen

Kakaopulver

  • Eiweiß und Eigelb trennen
  • Eiweiß steif schlagen
  • Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Mascarpone und Amaretto hinzufügen
  • Gelantine unterrühren
  • Eiweiß unterheben
  • eine Schale mit Löffelbiscuits auslegen und mit heißen Kaffee einweichen
  • Creme über Löffelbiscuits verteilen
  • wieder eine Lage Löffelbiscuits und in Kaffee einweichen, darüber Creme
  • mindestens 3 Stunden kalt stellen (Kühlschrank)
  • mit Kakaopulver bestreuen

Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mögen kann man das nicht mehr nennen ... Ich bin besessen davon es schmeckt einfach so gut 😍

Aktuell esse ich fast wöchentlich Tiramisu 🫢

Ich habe es in Italien probiert und seid dem ist es nicht mehr weg zu denken

Magst du Tiramisu?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sehr gerne sogar.

Aber nicht später als 17:00 Uhr, wegen dem Koffeingehalt.

Ja, es schmeckt sehr gut, besonders gekühlt finde ich es toll.