Mögt ihr Tag oder Nacht mehr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nacht 57%
Tag 43%

6 Antworten

Nacht

Ich bin tatsächlich ebenfalls viel mehr ein Nachtmensch und bevorzuge die Nacht mehr als den Tag.

Im Winter klappt es auf Grund der Temperaturen nicht so gut, aber ich gehe sehr gerne bei Nacht spazieren. Die Atmosphäre spricht mich viel mehr an als am Tag und man hat seine Ruhe – es sind nicht so viele Menschen unterwegs. Vor der Pandemie habe ich auch regelmäßig Lokale besucht.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nacht

Manchmal mit absoluter Windstille und extrem ruhigen Meer ergeben sich etwas kühl wirkende Stimmungen und schöne Lichtstimmungen ergeben sich wenn sich das Mondlicht, ein versteckter Sonnenaufgang, Straßenlicht und vielleicht das Scheinwerferlicht eines vorbeifahrenden Autos zusammensetzen.Ich liebe die Stille und wenn der Tagesstress von mir abfällt. Keiner klingelt und will was von mir und man muss zu keinem Termin. Außerdem schaue ich mir gerne den Sternenhimmel an und den Vollmond, wenn es einen gibt.

Tag

Tags kann ich draussen sein und die Geschäfte haben offen und man kann sich mit Freunden treffen.

Nachts fühle ich mich etwas unsicher und muss Daheim sein. Aber ich liebe es in der Nacht zu zeichnen oder zu schreiben, denn da bin ich richtig kreativ.

Tag

Nachts passiert außer Schlafen nicht viel. Wenn der Tag bei Dir so langweilig ist, dann solltest Du etwas verändern.

User35871
Fragesteller

nachts kann man genauso viel machen

rausgehen z.b

JustASingle  23.01.2022, 09:31
@User35871

Könnte ich, natürlich. Aber wann schliefe ich, wenn ich tagsüber arbeite und ein normales Leben führe und des Nachts umherwanderte?

Nacht

Ich mag die Nacht lieber.