Mögt ihr Sushi?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Nigiri

Lachssushi ist bei mir Platz 1. Thunfischsushi ist mir immer viel zu zäh und Butterfisch schmeckt mir einfach nicht.

Beim Maki find ich das Kappa Maki also das Gurken Maki am besten weil es erfrischender ist.

Dann noch viel Soja-Sosse und Wasabi- aber beim Wasabi nehme ich nur ein etwa 2mm grosses stück, gerade nur soviel das man die Schärfe ganz kurz wahrnimmt.

Hellomehelp
Fragesteller

Ich liebe nigiri Lachs und maki Lachs und kappa

Ich liebe Sushi. Wenn mache ich mir das auch selbst und dann meist mit veganer Füllung. Also Avocado, Gurke, eingelegter Rettich Paprika, Möhren usw. Egal ob Maki rolls oder california oder ich mache mir nigiri.

Hellomehelp
Fragesteller

Nigiri 😍😍😍😍

MrsssP  14.04.2024, 13:31

avocado ist mir persönlich ein bisschen zu wenig pikant, aber alles andere an Maki ist immer super

HikoKuraiko  14.04.2024, 13:36
@MrsssP

Also Avocado hat noch am meisten Eigengeschmack von allem was ich in die Rollen packe. Und im Zweifel kann man sie ja auch noch würzen oder mit anderen Sachen zusammenpacken

Ich mache selbst gern Futo Maki, also Rollen aus jeweils einem ganzen Nori-Blatt mit Reis und einer Füllung aus verschiedenen Gemüsen und Fisch oder auch Frischkäse.

Wenn wir was bestellen, ist es abhängig von lokalen Anbieter. Bei uns sind die Crunchy Rolls angesagt. Also die dickeren Rollen, die in Teig getaucht und frittiert werden. Aber da sind auch zwei sehr leckere Saucen bereits drauf.