Mögt ihr Suppen - Wenn ja was ist eure Lieblingssuppe?

16 Antworten

Ich liebe Suppen, egal ob im Sommer oder Winter, vor allem bei einem Restaurantbesuch ist eine Suppe vor der Hauptspeise für mich immer ein Muss.

Meine absolute Lieblingssuppe ist die Knoblauchcremesuppe mit Schwarzbrotcroûtons. Hab leider noch kein passendes Rezept gefunden, sodass ich diese zu Hause nachmachen könnte, was ich total schade finde.

Die Kürbiscremesuppe mag ich auch total gern, kann ich mittlerweile auch selbst und schmeckt mir auch von mir total gut.

Sonst mag ich, wie man bei uns in Österreich sagt, die Fritattensuppe auch sehr.

Trollfuerst  03.03.2024, 22:44

Das heißt Eierkuchensuppe

josiefreh  03.03.2024, 22:56
@Trollfuerst

Na das hab ich noch nie gehört! Bei uns heißts überall Fritattensuppe. Wo kommst du denn her?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eine meiner Lieblingssuppen ist selbstgemachte Linsensuppe! Dazu nehme ich:

- Olivenöl

- 2 große Zwiebeln

- 5 große Möhren

- 1 kleiner Sellerie

- 4 Stängel Staudensellerie

- 1 Lauch

- Wasser

- AllwürzmittelTellofix (anstatt Salz)

- 250 g Berglinsen

- 1 großer EL Kräuteressig

Das Gemüse alles in kleine Stücke schneiden und zuerst ohne die Linsen andünsten. Dann nach Zugabe von Wasser und Tellofix die Berglinsen hinzugeben und alles eine halbe Stunde auf mittlerer Flamme ca. 30 min. köcheln lassen bis die Linsen weich sind, zuletzt den Essig hinzugeben und nochmals 5 min. ziehen lassen.

Auf Wunsch kann man noch 2 Paar in kleine Stückchen geschnittene Wienerle dazu geben. Ich selbst verzichte mittlerweile auf die Wurst, da ich die Linsensuppe lieber vegetarisch esse, weil die Linsensuppe auch ohne Wienerle einfach wunderbar schmeckt!

Die Linsensuppe ist ein köstliches Gericht, eine Gaumenfreude, und zudem aus einfachem aber bestem Gemüse sehr gut und leicht zu machen, sodass man bereits innerhalb einer Stunde ein sehr gutes Essen vor sich hat und genießen kann! Es ist als Suppe eines meiner Lieblingsgerichte! Und mein Partner, mein lieber Uwe, liebt dieses Gericht und ist davon begeistert!

Liebe Grüße und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Selber gekochte Hühnersuppe mit einem Huhn was auch als Huhn zu gebrauchen ist .

Ich liebe Suppen:

  • Pfannkuchensuppe
  • Leberknödel-, Leberspätzlesuppe
  • Nudelsuppe mit Huhn oder Rindfleisch
  • Schwammerlsuppe (Pilzsuppe)
  • Speckknödelsuppe
  • Minestrone
  • Spargelcremesuppe
  • Fischsuppe
  • Kartoffelsuppe mit Würstchen
  • Kürbiscremesuppe mit versch. Einlagen (Garnelen, Speck gebraten, usw.)
  • Französische Zwiebelsuppe
  • Aufgschmolzne Brotsuppe
  • Krautsuppe

Hiii,

Ich mag Hühnersuppe am liebsten.☺️🌻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊