Mögt ihr Sonntage auch nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja also wenn man 5 Tage die Woche arbeitet ist man froh wenn man Sonntag mal seine Ruhe hat. Bist du Schüler? Und hast wenig zu tun am Sonntag und keine Freunde?

WashingBear
Fragesteller

Ne, ich habe auch eine ziemlich arbeitsreiche Woche. Am Samstag bin ich genauso erschöpft, aber am Sonntag fehlt mir bereits wieder die Arbeit. Ich muss dauernd beschäftigt sein, sonst bekomme ich schlechte Laune. Die paar Freunde, die ich habe, sind alle woanders. Homeoffice ist bei mir schon zum Standard geworden.

Michael941  19.09.2021, 11:46
@WashingBear

Achso okay. Ich mache sonntags meistens Ausflüge und besichtige irgendwelche Highlights. Samstag muss ich meistens arbeiten dafuer einen anderen freien Tag unter der Woche. An diesem zweiten freien Tag erledige ich einkäufer den Haushalt und die Wäsche. Und hat alle Dinge die zu erledigen sind wie arztbesuche cetera. Wenn Sonntag richtig regnet bleibe ich zu Hause aber sonst sightseeing. Vielleicht wäre das auch für dich dass du bisschen raus kommst und was anderes siehst als Wohnung und Arbeit

WashingBear
Fragesteller
@Michael941

Ich versuche immer wieder, den Sonntag zum Arbeitstag zu machen und dafür in der Woche mehr Zeit zu haben. Meine Arbeitszeit ist flexibel, sodass dem eigentlich nichts im Wege steht. Hauptsache die Projekte sind rechtzeitig fertig. Aber ich scheitere immer wieder daran. Ich weiß nicht warum.

Michael941  19.09.2021, 12:27
@WashingBear

Kann es sein dass dir der Ausgleich von der Arbeit und im Alltag fehlt? Du brauchst Abwechslung vom alltäglichen brauchst neuen Input dann kannst du wieder Kraft schöpfen und bringst neues Energie auf für die Arbeit.

Von der Arbeit abschalten und mit den Gedanken völlig von der Arbeit abwesend sein. Wenn auch nur für einen Tag. Mir hat das geholfen. Arbeit mit heim nehmen macht müde und depressiv und man wird nicht so leistungsfähig.

Ich wohne in Hamburg.

In Hamburg gibt es einige wenige Läden in der Stadt, zum Beispiel am Hamburger Flughafen, die auch Sonntags geöffnet haben.

Also, zumindest das Einkaufen von Supermarktartikeln ist in Hamburg auch Sonntags möglich; zum Friseur gehen ist Sonntags in Hamburg auch möglich.

Aber ansonsten hast du recht, die meisten Lokalitäten haben Sonntags geschlossen, sodass es Sonntags deutlich eingeschränkt ist, was man unternehmen kann.

WashingBear
Fragesteller

Du hast Glück. Wenn ich vor die Tür gehe, sind zwar überall Leute unterwegs, aber die Geschäfte sind alle zu. Irgendwie gibt es nichts sinnvolles was man machen kann, außer Geld für Eis auszugeben.

AusMeinemAlltag  19.09.2021, 11:44
@WashingBear

Ja, das einzige was mir noch einfällt wäre :

  • Mit dem Hund rumtoben, falls du einen hast.
  • Mit den Kindern spazieren gehen, falls du welche hast.
  • Am Computer Computerspiele spielen.
  • Irgend ein Hobby machen.
  • Wäsche waschen, Fenster waschen, Auto pflegen, Rasen mähen u. dgl.
  • Musikvideos auf Youtube schauen

usw.

WashingBear
Fragesteller
@AusMeinemAlltag

Ich bin kein Hundefreund und eigentlich froh keinen zu haben. Kinder habe ich keine. Dazu fehlt mir erst noch die Beziehung. Am Computer verbringe ich fast die ganze Woche. Ich bin froh, wenn ich das Teil am Wochenende nicht sehen muss. Wäsche waschen ist so meine Standardbeschäftigung am Wochenende. Leider habe ich hellhörige Nachbarn, die es mit der Sonntagsruhe sehr genau nehmen und die ich mir nicht zum Feind machen will. Letzteres ist eigentlich sonst meine Beschäftigung. Ich habe mich zur Abwechslung mal hier angemeldet.

WashingBear
Fragesteller
@AusMeinemAlltag

Dafür ist die Woche dann viel schöner. Meine Arbeitszeiten sind flexibel. Deswegen kann ich zwischendurch schnell zum Einkaufen oder andere Sachen machen. Ich nutze diese Freiheit eigentlich oft. Andere Leute wären wahrscheinlich froh, wenn sie mein Leben hätten.

Ich liebe Sonntage, ist eigentlich der einzige Tag an dem ich morgens mal ausschlafen kann und dann zum Abschluss mit der Freundin Abends noch zum Essen gehen.

WashingBear
Fragesteller

Schön. Ich versuche immer da für die Woche etwas vorzuarbeiten, weil es mir sonst zu langweilig ist. Meistens geht das aber gehörig schief.....

Ich mag die Sonntage nicht, wenn in der Arbeit viel Stress ist. Ansonsten finde ich sie okay.