Mögt ihr Schäferhunde?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 14%
Ich finde sie aggressiv 10%

18 Antworten

Ja

Im Grunde ja 🥰 das war auch so mein erster Kontakt mit Hunden, unser Nachbar hatte ein bildhübschen Schäferhundrüde zur damaligen Zeit als Wachhund im Garten. Der war top ich weiss nur nicht ob der Einbrecher wirklich gestellt hätte 😅 ein paar mal durfte ich mit im Garten und beim spielen assistieren also Ball wegbringen, hinlegen zurück kommen, den Hund abholen und mit ihm zum Ball laufen und ihm sagen dass er den mitnehmen darf 😄 dann musste ich auf Frauchen zeigen und der hat den zu ihr gebracht. Der konnte echt unglaublich viele Sachen. Der hatte damals in 90er aber noch das Glück das er noch recht grade gebaut war. Hab mehrere kennengelernt die super waren auch vom Wesen her total toll und vor allem intelligent. Was mich persönlich aber stört das man auch häufig hypernervöse, leidgeplagte Hunde sieht mit absolut schiefen Rücken, einer Hüfte aus Gummi und unempathischen Haltern die mit 20-30 cm leinenlänge Gassigehen und den Hund dabei mit befehlen überschütten. Da kann aber der Hund ja selber nix für, die Rasse auch nicht aber die Menschen die das aus den armen Tier gemacht haben.

Ja

Also ich finde Schäferhunde mega schön

agressiv sind sie nur dann wenn sie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben oder dazu erzogen werden bissig zu sein

das ist meine Meinung

Ja

Ich mag sie. Ich achte aber genau darauf, ob sie einen krumm-gezüchteten Rücken haben, oder nicht, da Qualzucht. Mit geraden Rücken gibt es leider kaum noch welche. Daher würde ich keinen mehr halten.

Aber aggressiv sind die nicht. Das Verhalten und der Charakter eines Hundes, hat absolut und wirklich überhaupt rein gar nichts mit der Rasse zu tun. Das liegt alleine an Erziehung und Erfahrung, die der Hund erhält.

Mein Papa hatte damals eine Schäferhündin, die darauf trainiert war aufzupassen. Auf fass, hat sie fass gemacht... Die Jacke des einen Mannes, war komplett zerfetzt. Er wollte ja unbedingt auf unser Grundstück, trotz mehrfacher Ermahnung unsererseits.. Wir haben im Wald gewohnt, daher war die Hündin auch als Wachhund eingetragen.

Ich hatte dann später einen weißen Schäferhund. Das war ein lieber Kerl, trotz dass er lange Zeit vom Vorbesitzer misshandelt wurde. Der hat niemanden was getan. Da konnte jeder mit kuscheln. Da habe ich auch keine Erziehung reingesteckt. Den habe ich gelassen, wie er eben war.

Ja

auch wenn sie heute leider ziemlich überzüchtet sind und anfällig für Hüftprobleme sind.
Also extra vom Züchter würd ich mir keinen holen.

Früher mal waren diese Hunde so in wie es heute Pitbull und Co sind.

Ja

Ich lllllllliiiiiiiiiiieeeeeebbbee Hunde!

Und bei richtiger Erziehung sind sie zu dir auch nicht agressiv!