Mögt ihr lieber Getränke aus…?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

…Einer Glasflasche 76%
…Einer Plastikflasche 19%
… einer Dose 5%

10 Antworten

…Einer Glasflasche

Eine Plastikflasche verfälscht den Geschmack oft. Genau wie eine Dose. Darum gibt es viele Getränke nur in Glasflaschen. Außerdem trinkst du bei Plastikflaschen/Dosen immer ein ganz kleinen Anteil Plastikpartikel mit.

…Einer Glasflasche

Hallo Paulbni, 👋

ich trinke Kranenberger💦 nur aus

Glasflaschen.😋 Aus Plastikflaschen,

oder Dosen trinke ich garnix. 😖

Es schon genug Plastik-Nanopartikel

in allen möglichen Sachen drinnen,☹️

die muss ich nicht auch noch

zusätzlich trinken. 😖

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
…Einer Glasflasche

Find ich einfach angenehmer. Vielleicht ist es auch Gewohnheit. Wenn es möglich ist: immer Glas.

…Einer Plastikflasche

Hauptsache kein Matheheft Strohhalm das nach Baumrinde schmeckt!

Dosen meide ich, da nerviges Dosenpfand, und die scheppern beim abgeben übelst. Glasflaschen sind mir ab einer gewissen Menge zu schwer.

Bleibt PET Pfandflaschen, möglichst die Recyclebaren. Weil ... Umwelt ... und so.

…Einer Glasflasche

…es schmeckt gefühlt einfach besser. Inzwischen glaube ich aber, es ist nur, weil das Getränk bisschen länger kalt bleibt in der Glasflasche und der Geschmack ist in Wirklichkeit eh der selbe.

152cmMann  28.05.2023, 11:26

Nein.

Kauf dir eine 0,2 Petflasche Cola u nd eine 0,2 Glasflasche.

Das ist so krass der Unterschied, finde ich.