Mögt ihr lange bzw. tiefgründige Gespräche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Edgar,

bin selbst kein großer Redner, aber mit manchen Leuten mache ich das als gerne. Vorraussetzung: Die Chemie stimmt und man hat sich was zu sagen bzw. man hat ähnliche Ansichten vom Leben und der Welt - und man vertraut sich.

Meinen Hausmitteilungen und Mails bei meinem früheren Arbeitgeber haftete der Ruf an, sehr schroff formuliert zu sein - während ich die Meinung hatte, es sind aufs Wesentliche reduzierte Texte, bei denen ich wenig schreibe und der andere wenig liest, man wenig Zeit verschwendet und in knappen Worten weiß, was los ist. Naja ... der eine so, der andere so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung