Können Narzissten tiefgründige Gespräche über ihre Gefühlswelt führen?

5 Antworten

Nein, denn Voraussetzung dafür ist, dass sie sich selbst reflektieren würden, doch diese Fähigkeit haben sie nicht. Hinzu kommt, dass Narzissten keine tiefgründigen Gespräche führen können, da sie nur obflächlich denken. Außerdem ist ein Einfühlungsvermögen Voraussetzung. Denn wenn ich jemand anderem etwas aus meiner tiefsten Seele erzähle, dann erwarte ich, dass er sich hineinversetzen und mitfühlen kann. Da Narzissten das selbst nicht können, würden sie auch keine Gespräche führen, wo sie es von ihrem Gegenüber erwarten.

Klar können Narzissten das. Nur weil du Selbstverliebt bist heißt das ja nicht, dass du über Gefühle etc. nicht nachdenken und diese Gedanken mitteilen kannst.

Sie können es, vermeiden es aber.

Über ihre eigene?

Na selbstverständlich, da hören sie gar nicht mehr auf....

nein, es lässt sie schwach wirken und das hassen sie