Mögt ihr gerne Wetterstimmungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag neue gibt es neue Ueberaschungen beim Wetter. Faszniert und interessiert mich Gleicherrmassen.

Wetterkundeereignisse, dokumentiere ich nur wenig. Wenn ich Bilder aufnehme werden sie NICHT weiterbearbeitet

Bild zum Beitrag

Wenn ich so meine Bilder chronologisch anschaue .... sollte ich eventuell meine Wetterbilder in Ordner gruppieren

 - (Wetter, Himmel, Stimmung)  - (Wetter, Himmel, Stimmung)
Sonnenschein944  18.04.2024, 20:05

Oben ein "abgeschmittener Regenbogen". Die enorme Leuchtwirkung kann das Bild leider NICHT wiedergeben

Unten, wenn die Lufttemperatur mindestens 15 Grad kaelter ist und der Feuchtegehalt passt bildet sich manchmal interessanter Nebel ueber dem "warmen" Wasser, der selbst gewisser Luftbewegung standhaelt. Das umgekehrte Ereignis "kaltes" Wasser und "warme" Luft findet dort auch manchmal statt

LastDayofEden
Fragesteller
@Sonnenschein944

Regenbögen gehen natürlich immer. Einfach ein faszinierendes und erhebendes Naturphänomen. 🤗

Und diese Schwaden.über dem Wasser am frühen Morgen - das Bild ist dir super gelungen! 👍

Den Stern hast du dir ehrlich verdient! 😊

Ja, ich mag auch Wetterereignisse und fotografiere diese auch gerne mal.

Am beeindruckendsten finde ich ganz große und dunkle Gewitterwolken am Horizont, sowie so richtig rosa-aprikosenfarbene Abendstimmungen.

Sonnenschein944  18.04.2024, 19:32

Beides hat seine Schoenheit, auch die Wettervorhersage ohne Instrumente nach der Form und Gestalt der Wolken

Ich liebe das auch und bin sehr oft draußen, um das zu erleben.

Gewitter finde ich auch wundervoll, sofern ich dabei auf meiner Terrasse bin. Das mag ich im Freien natürlich nicht so gerne.

Ich habe mal ein starkes Gewitter auf einer Alm erlebt habe, bevor wir die Hütte erreicht hatten.

Das hat mir einerseits Angst gemacht und andererseits war das ein unglaubliches Erlebnis.

frostfeuer85  17.04.2024, 11:39

Das erinnert mich an eine Bergwanderung im Salzburger Land, wo mal 100 Meter von unserem Weg entfernt ein Blitz in einen Baum eingeschlagen hat. Wir haben dann für das restliche Unwetter Schutz in einer kleinen Höhle gesucht.

Sonnenschein944  18.04.2024, 19:35

In guter Sicherheit ein Gewitter erleben -> sehr interessant. Ich erinnere mich auch an manche Ereigmisse

Zum Anfang dein Freund kann gut Lichtbilder machen. Ich bin im Norden erwachsen geworden und kann daher von der rauen Ost und Nordsee berichten. Mir gefallen oft, wenn man sich mit Hingabe in ein neues Abenteuer stürzt. Das kann ich sehen, als
ich wegen des Studiums aus Lübeck gezogen bin. Man muss sich immer neuen, neulichen Wetterbestimmungen öffnen. Als ich in Lübeck gelebt habe, bin ich
demnach auch sehr oft am Meer gewesen. Dort konnte man meines Erachtens,
sehr gute Bilder machen, die auch hinterher die Luft genießen. Mich hat es da,
schon sehr getroffen, als man sich dem Traum entziehen musste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter
Sonnenschein944  18.04.2024, 19:38

In ebener Umgebung "unverbauter" Blick fuer Wetterbeobachtungen sehr interessant ...

Ja, ich liebe diese ebenfalls.

Fotos mache ich davon aber nur selten.

Sonnenschein944  18.04.2024, 19:42

Die meisten Wetterereignisse sind bei mir mehr in Erinnerung. Aus wiederkehrenden Erfahrungen betreibe ich meine Wettervorhersage ohne Instrumente und vergleiche mit den Meldungen