Mögt ihr Frauen eher Rasiert oder einen Busch?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Rasiert, glatt wie ein Babypopo 50%
Busch 45%
Stoppeln 5%

10 Antworten

Man kann sich auch eine "Frisur" machen oder Trimmen, Stoppeln setzten meines Erachtens vorraus, dass man es nach einer Rasur etwas wachsen lässt, das ergibt keinen Sinn und Busch würde meines Erachtens keinerlei Kontakt mit Trimmer oder Rasierer voraussetzten.

Die Auswahlmöglichkeiten sind somit ziemlich unpassend gewählt

IvyHolo  02.09.2019, 15:00

wieso ist das denn unpassend? manche Leute mögen halt einen Busch ich verstehe jetzt nicht so ganz was Du an den Auswahlmöglichkeiten nicht magst

Neomina  04.09.2019, 18:00
@IvyHolo

Das ist als würde man nach schwarz und weiß fragen.

Und die Wortwahl von Stoppeln ist auch nicht besonders gut.

Die drei klingen als müsste man sich zwischen ganz natürlich stark behaart wie zu fer kumunenzeit, kratzig oder aalglatt entscheiden müssen.

IvyHolo  04.09.2019, 18:09
@Neomina

ja he. so ist es doch auch gemeint. es gibt halt leute, die machen absolut nichts, lassen der natur freien Lauf. demnach ist diese Antwortmöglichkeit logisch.

und die stoppeln. das kommt auch vor. manche leute trimmen es nur auf 2 mm oder so. also macht diese antwort möglichkeit auch sinn.

und manche sind 100 % haarfrei.

Also gibt diese antwort auch sinn.

ich verstehe wirklich nicht, was für dich nicht logisch ist.

Neomina  04.09.2019, 18:23
@IvyHolo

Stoppeln bedeuten für mich, ich habe mich rasiert und jetzt hab ich Stoppeln vom nachwachsen. Wenn ich mich trimme, dann hab ich getrimmte Haare oder die Haare kurz, der Wortlaut ist von Verständnis ein vollkommen anderer. Ich habe noch nie jemanden das Wort Stoppeln benutzen hören, wenn es nicht um die nach einer Rasur nachgewachsenen Haare ging.

Zudem denkt man bei Stoppeln an kratzig, kein Mann der diese Auswahl ließ würde sich denken: "Ja kratzige stoppeln, so mag ich meine Frau" deswegen liegt die Zahl mit Sicherheit auch nur bei 5%, während Busch 43% hat

IvyHolo  04.09.2019, 18:58
@Neomina

ob nachgewachsen oder direkt auf diese Länge gebracht ist im Ergebnis das gleiche.

wie würdest du die frisur bzw. die Haare denn nennen, wenn sie direkt auf 2 mm getrimmt wurden?

Neomina  04.09.2019, 19:48
@IvyHolo

Das habe ich zwar schon oben geschrieben aber: getrimmt oder kurz gehalten

Aber mein Trimmer kürzt auf 5 oder 8mm, was ich eben nicht als Stoppel betrachten würde

IvyHolo  04.09.2019, 19:53
@Neomina

Nein hast du nicht. Du verstehst mich nicht. Wenn man es wie du meinst wachsen lässt, dann nennt man es "Stoppeln". Und wie nennt man dann die Haare wenn man sie selber auf die Kürze bringt. Dann heißen die Haare doch auch "Stoppeln" oder nicht? Ich kann ja nicht sagen 3 Tage Bart. Mir geht es gerade nur um die Begrifflichkeit.

Neomina  05.09.2019, 06:44
@IvyHolo

Von Duden her ist die Bedeutung zu Haarstoppel: kurzes, erst wenig aus der Haut hervorgewachsenes Bart- oder Kopfhaar (Nehmen wir hier mal auch andere behaarte Bereiche mit rein)

Die Begrifflichkeit ist für mich eindeutig: Haare die nach der Rasur oder anderer gewollter Haarentfernung nachwachsen und nicht das Kurzhalten von Haaren

IvyHolo  05.09.2019, 09:55
@Neomina

und wieder beantwortest du meine frage nicht. wie nennt man die Haare wenn man sie absichtlich getrimmt hat? das heißt nicht stoppeln, sondern? 3 tage scham? kurzlinge?

Neomina  05.09.2019, 10:12
@IvyHolo

Woher soll ich das wissen? Ich habe lediglich angemerkt, dass Stoppeln ein nicht richtig gewählter begriff ist und danach erläutert warum das so ist. Ich würde einfach als Frisur kurz oder getrimmt sagen, damit weiß jeder genau was gemeint ist.

Wenn dich die genaue Begrifflichkeit interessierte kannst du dir ja selber die Mühe machen

IvyHolo  05.09.2019, 13:03
@Neomina

also demnach, da es keine genaue Begrifflichkeit gibt, ist die Antwortmöglichkeit auf beide weisen zu verstehen und passend 😊

IvyHolo  05.09.2019, 22:37
@Neomina

tja. schwachsinnigerweise haben es alle anderen verstanden was der Fragesteller meint

Ich enthalte mich da. Was mir nur auffällt: Vor 40 Jahren gab es so gut wie keine Intimrasur. Das wäre absolut ungewöhnlich gewesen und seeehr seltsam rübergekommen. Wie die Menschen doch kollektiv den Moden folgen, schon interessant.

Rasiert, glatt wie ein Babypopo

ich mag frauen glattrasiert, ist einfach angenehmer.

Busch

Etwas getrimmt ist nett, aber rasiert sieht aus wie Kind...

Rasiert, glatt wie ein Babypopo

Ich glaub ich bevorzuge Dreadlocks.