Mögt ihr es wenn ihr Anerkennung und Lob kriegt und jemand auf eure Gefühle Rücksicht nimmt Bzw euch aufbaut?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wer mag das nicht 60%
Ja 20%
Nein 20%

7 Antworten

Nein

Weil ich der Meinung bin, dass Anerkennung eine Momentaufnahme und somit flüchtig ist.

Erfahrungsgemäß ist das an die Erwartung geknüpft, etwas Ähnliches zu sagen, was gerade dann, wenn es keine Veranlassung dazu gibt, frustrierend für die andere Person ist. Nicht selten verteilen die Leute Anerkennung, weil sie sich selbst das ein oder andere nette Wort dafür erhoffen. Das finde ich niederträchtig, weil egoistisch und verlogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halloservus306
Fragesteller

Ja aber ich meinte damit wenn es aufrichtig und selbstlos ist das man jemand zeigt das man ihn wirklich schätzt was er sie für einen tut und dass man halt ernst gemeinte liebe Sachen sagt weil die Person auch immer für einen da war usw Ja und Leute die es nur so sagen damit sie auch ein Kompliment bekommen sind mir auch nicht ganz geheuer

Desparativum  11.01.2024, 23:52
@Halloservus306
wenn es aufrichtig und selbstlos ist das man jemand zeigt das man ihn wirklich schätzt was er sie für einen tut

Derlei gibt es nicht. Hinter einer Aktion steckt immer eine Absicht und wenn es nur darum geht, dem anderen ein gutes Gefühl zu vermitteln.

Schließlich hat das mit großer Wahrscheinlichkeit eine positive Wirkung auf den sozialen Kontakt und dies kann demjenigen, der dieses Gefühl vermittelt, von Nutzen sein.

Wer mag das nicht

Wer mag das nicht. Theoretische gesehen ist das einfach eine Bestätigung das man es richtig/gut gemacht hat.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Ja

Ja, aber kann meistens nicht damit umgehen

Wer mag das nicht

Es ist sehr schön 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung