Mögt ihr die Scream Filme?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja ist cool 63%
Nein ist zu langweilig 25%
Anderes 13%

5 Antworten

Ja ist cool

Hallo,

mit Scream hat Craven in den 90ern seinem Unmut über die Schematisierung und fehlende Experimentierfreudigkeit des Horror-Genres Ausdruck verliehen und gleichzeitig ein zu Grabe getragenes Genre, das des Slashers, wieder zu neuem Leben erweckt. Und Scream war einer der ersten Meta Horrorfilme überhaupt, wenn man von Student Bodies / Was macht der Tote auf der Wäscheleine mal absieht.

Die Scream Reihe kann auch in Hinblick auf Verdrängung und Verarbeitung von Traumata komplex interpretiert werden. Wer Interesse hat, das zu vertiefen, dem seien die Kommentare zum Symposium "Bodies that Splatter" in den frühen 2000ern ans Herz gelegt.

Gruss - Robert : )

Ja ist cool

Eigentlich nur den ersten, und der neue letzte war auch ganz OK.😎

Nein ist zu langweilig

Der erste war ok aber dann wurden die jump scares langwilig :/

Nein ist zu langweilig

den letzten fand ich cool aber sonst eher langweilig

NastjaAS
Fragesteller

meinst du den 5ten?

Anderes

Die Teile 1-4, die von Wes Craven produziert worden sind, sind Hammer.

Teil 5 ist Schrott.