Mögt ihr den Winter oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, ich will winterschlaf halten 48%
Ja, find ich super 27%
is ok 24%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
is ok

Auch der Winter hat schöne Momente und schöne Tage. Wenn alles tief verschneit und unberührt ist...
Aber generell ist mir der Winter zu kalt und ich warte sehnsüchtig auf den Sommer.

is ok

Ich mochte den Winter mal gerne, aber inzwischen finde ich diese Jahreszeit nur ok. Die Gründe dafür sind zum einen natürlich die Kälte und zum anderen das Glatteis, das sich bilden und zu gefährlichen Stürzen führen kann. Außerdem bin ich eher froh, dass bei uns fast kein Schnee gefallen ist, so dass wir kaum Schnee schippen mussten.

Ja, find ich super

Winter ist doch ne geile Jahreszeit :-)

Es ist schön kühl und dunkel, kaum Sonne, also was gibts besseres ? das ist richtiges Stimmungs und Wohlfühlwetter :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, find ich super

Vor allem bei Schnee mag ich den Winter 😊 Man kann bauen und Schneeballschlacht machen und Schlittenfahren 😁 Und zu Hause kann man Kakao trinken oder Lebkuchen essen oder beides 🤣🤣 Im Winter ist Weihnachten und Silwester und mein Geburtstag 🥳🎄 Und man kann Schlittschuhfahren und die Natur ist schön wenn Schnee liegt. Aber ich mag nicht sooo gerne die Tage wo am Himmel nur Wolken sind und der Boden nur aus Matsch ist und kein Schnee liegt, weil dann kann man viel weniger machen und es ist einfach nur kalt einem 🥶 Aber insgesamt mag ich den Winter voll gerne 😁😇