Mögt ihr den Geruch von neuen Büchern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geruch hat schon etwas. Gleichzeitig gefällt mir allgemein der neue Zustand eines Buches. Man kennt es noch nicht, es ist entsprechend ungewohnt, oft glatter beim Papier, etwas fester und schwerer aufzuschlagen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich mag den Geruch von neuen und alten Büchern

7veren⁷

Ja und wie !!!

Es ist einer meiner Lieblingsgerüche. Seit meiner Kindheit rieche ich alle meine Bücher ganz intensiv an. Nach jeder Seite die ich umblättere, stecke ich erst mal meine Nase in das Buch und schnuppere ausgiebig daran :)

Das mache ich auch bei allen größeren Papierbögen zb Zeitschriften, Rätselhefte, Flyer usw.

Ich mag es auch sehr gern, wenn ein Buch schon sehr alt ist und die Seiten vergilbt sind. Das hat einen ganz eigenen Geruch.

Ja, den Geruch liebe ich sehr. Ich kann sogar unterscheiden, ob es gutes Papier ist oder nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne - vor allem Fantasy und Science Fiction

Ja, ich mag diesen Geruch sehr. Der bringt mich sofort in Lesestimmung.