Mögt ihr Chemie als Schulfach?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich liebe es 50%
Geht so 29%
Ich hasse es so sehr 21%

11 Antworten

Geht so

Kunst macht viel mehr Spaß. Außerdem muss ich als angehender Kunsthistoriker mit Spezialisierung auf die Straßenkunst des späten 20.Jahrhunderts, Kunst ja viel besser finden. Außerdem studiere ich auch noch Mythologie mit Spezialisierung auf Darstellung von Naturkräften in der nordischen Mythologie, was ebenfalls nichts mit Chemie zu tun hat. Also muss es ja stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.
Geht so

Ich habe kein Chemie mehr.

Es war eigentlich ganz toll, aber mir hat dann irgendwann die Lust gefehlt und das chemische Rechnen fand ich langweilig.

Versuche fand ich hingegen spannend, weil es etwas war, dass man demonstrieren konnte, das war logisch und greifbar für mich, zumindest meist.

Ich muss aber sagen, dass ich das Fach nicht vermisse.

Die Atmosphäre war nie toll, meine Mitschüler haben Chemie größtenteils von der ersten Stunde an gehasst, das heißt, dass fast alle keinen Bock hatten und die Lehrerin an der Tafel machen konnte, was sie wollte, es hat die meisten Leute einfach nicht gejuckt...

Geht so

Kommt nur auf den Lehrer drauf an. Bei mir waren die drei Fächer zusammen Physik, Chemie und Biologie. Ein Jahr hatten wir einen richtig geilen Lehrer gehabt wo ich am Ende eine 3 hatte und beim nächsten Lehrer hatte ich dann eine 5, da war der Unterricht sehr langweilig. Wenn man immer Experimente gemacht hätte, würde ich denn Fach richtig cool finden.

Ich liebe es

Mochte es so sehr, dass ich es sogar in Kombination mit Biologie studiert habe und derzeit noch studiere ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
Geht so

Hatten von der 7ten zur 9ten nur ein und dasselbe Thema, weil unser Lehrer immer krank war und es komischerweise immer an den Tagen war, an denen wir mit ihm Unterricht hatten. Hat demnach mächtig die Lust an Chemie genommen, weil dieses Thema eigentlich sehr interessant war und Spaß machte. Aber wenn dir ein Thema gefällt dann heißt es ja nicht gleich, dass du das ganze Fach magst. Habe es aus dem Grund abgewählt.