Mögt ihr Ausländer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

kommt drauf an 48%
mag sie nicht, weil 19%
mag Ausländer 14%
die meisten 10%
persönliche Erlebnisse 10%

14 Antworten

kommt drauf an

..wie bei jedem anderen Menschen auch.

Mir ist total egal woher jemand kommt. Was für mich zählt ist sein Verhalten.

Ansonsten finde ich es bei Ausländern oft interessant, wenn sie von ihrem Heimatland / Ursprungsland erzählen.
Es ist doch etwas anderes als Tourist ein Land für zwei Wochen zu besuchen, oder jemand erzählt davon, der dort aufgewachsen ist.

Gruß

kommt drauf an

Es gibt Solche und Solche ... die Allermeisten mag ich!

Aber das hat nix mit "Ausländer" ansich zu tun! Gibt auch Inländer, die ich nicht mag! Also auch dort halt: Solche und Solche! :-)

Dänen und Schweden finde ich supernett.

Ich habe kein Problem mir Ausländern. Bei meiner früheren Anstellung waren einige Kollegen Ausländer, mit denen ich gut klar kam, im öffentlichen Leben begegne ich Ausländern Uch höflich bzw., soweit für mich persönlich Fremde angemessen, freundlich. Und als ich heute im Supermarkt war, hatte ich ein paar Ausländern ausschließlich aus Freundlichkeit in der Kassenschlange vorgelassen. Das hätte ich wohl kaum getan, wenn ich ein Problem mit Ausländern hätte.

kommt drauf an

Kmt auf die Person drauf an. Den einen aus der Klasse gern über und den Freund meiner Mutter hasse ich sehr. Es gibt aber auch ein Türken mit den ich gut klar komme. Mit im reden ich auch oft über Religion im Unterricht. Muss halt erst die Leute kennen lernen dann kann ich es sagen.