Mögliche Fragestellungen für eine Hausarbeit zur Schlacht von Cannae?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn doch, was ein "Phyrrussieg" ist .. (?!) Cannae war auch ein Phyrrussieg usw .. sowohl als auch

sehr zeitbezogen übrigens .. denn "Ukraine" entwickelt sich auch zu einem Phyrrussieg usw .. vielleicht hat dein "Dozent" selbigen auch im Kopf gehabt, denn cannae vor 2218 Jahren ist ja nur eine billige Ausrede .. es zeigt höchstens, daß sich Geschichte immer wiederholt .. vor allem Kriegsgeschichte - sogar Frauen, Amazonen sozusagen, hat es immer wieder neu gegeben, mir Leopardenfell usw nichts ungewöhnliches - sie kämpften wie die Cannaekrieger mit dem Schwert und Schild und schickten noch keine Leoparden vor