Mögen Jungs eigentlich noch lange und tiefgründige Gespräche?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja! 85%
Eher nicht. Ich versuche dann immer irgendwie auszuweichen. 8%
Ja, jedoch nur wenn ich dieses Gespräch nicht beginnen muss! 8%
Naja, wenn sie damit anfängt mache ich mit... 0%

6 Antworten

Ja!

ja klar gibt es die noch, bin zwar schon was älter ich war und bin so, sehe das auch an meinen beiden Neffen, 15 und 17. mit denen kann man sich echt gut unterhalten.

Ja!

Ich finde es komisch, dass Menschen aus gewissen Gruppierungen pauschalisiert werden, nur weil man mit diesen gewisse Erfahrungen gesammelt hat.

Mag sein, dass gewisse Statistiken existieren, die präsentieren, wie wahrscheinlich bestimmte Punkte bei der jeweiligen Altersklasse, dem Geschlecht oder auch der kulturellen Herkunft sind, aber im Kern lässt sich die Persönlichkeit eines Menschen nicht dadurch offenbaren, wie alt diese Person ist und welches Geschlecht diese pflegt.

Selbstverständlich gibt es Jungs, die solche Gespräche mögen, wie es auch Jungs gibt, die sich schminken oder eher emotional reagieren.

Ebenso gibt es Mädchen, die gerne Fußball schauen, im Handwerk arbeiten wollen oder nicht so emotional reagieren, wie man oft erwartet.

Ich stehe kritisch ggü. der Geschlechterrollen und denke, dass das Pauschalisieren von Menschen, die aus bestimmten Gruppen kommen, nie wirklich Sinn ergibt. Man sollte sich zwar gewisse Tatsachen vor die Augen halten, um mögliche Gefahren abzuwenden, die bsp. kulturell bedingt existieren, aber am Ende kommt es auf den jeweiligen Menschen an. Klar, manche Eigenschaften werden bei gewissen Gruppen eher seltener zu finden sein, aber du kannst erst wissen, wie der jeweilige Mensch ist, wenn du mit ihm eine Konversation führst.

Ich bin auch ein Typ und "erst" 20 Jahre alt und doch würde ich meinen, dass mich solche Gespräche interessieren.

Es ist wichtig, dass man an seiner Selbstkompetenz arbeitet, um die Informationen, die man aufgenommen hat, so objektiv, wie nur möglich, zu behandeln.

So könnte man auch solche Fragen vermeiden.

Ja!

Leider fällt es mir aber oft schwer einen Gesprächspartner mit ähnlichen Interessen zu finden.

Ja!

War in meiner Jugend schon immer so und bin es auch heute noch. Mein jüngerer Bruder, der ca. 15 ist, tut das auch gern. :)

Ja!

Klar nur leider hab ich nie wirklich so etwas gehabt.