Möchtest du 100 Jahre alt werden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es ist nur selten der Fall, dass es einem in dem Alter noch gut geht. Ich möchte nicht gepflegt werden oder ewig Medikamente nehmen müssen, damit ich mich überhaupt noch bewegen kann. Außerdem sind bis dahin alle aus meiner Familie tot, die ich gerne habe & brauche. Was soll ich alleine auf dieser Welt? Glücklich wäre ich nicht.

Ich habe keinen Alterswunsch. Ob ich mit 40, 60 oder mit 85 sterbe. Es ist für mich vollkommen ok. Aber 100 Jahre will ich echt nicht werden. Ich wäre dann auch nicht mehr gesund. Ich bin immerhin Raucherin. Mich haut's eh vorzeitig um.

Ja

aber nur wenn ich mich in dem alter auch noch um mich selber kümmern kann und nicht invalide werde

Ja

Wenn ich bis dahin nicht blind, taub oder am ganzen Körper gelähmt bin, dann will ich älter als 100 Jahre alt werden.

Ja

Bei bester Gesundheit natürlich.

BTW ein Bekannter unserer Familie ist diese Woche verstorben. Er wurde 116 Jahre alt. Kein Scherz.

R.I.P.