Möchte so gerne Mass Effect Andromeda auf der PS4 Spielen habe kein Interessa an Multiplayer und habe kein Playstation Plus,kann ich es trotzdem spielen? HILFE?

1 Antwort

Mass Effect: Andromeda wird bekanntlich wieder über einen Multiplayer-Modus verfügen. Anders als in Teil 3 wird dieser allerdings rein optionaler Natur sein. Dort war das Absolvieren einiger Multiplayer-Matches nämlich notwendig, sofern man eine bestimmte Endsequenz zu Gesicht bekommen wollte. Verständlicherweise stieß diese Entscheidung Biowares nicht ausschließlich auf positive Resonanz unter den Serienfans. Deshalb wird es Vergleichbares in Mass Effect: Andromeda nicht mehr geben. Dennoch werden Single- und Multiplayer-Modus gewisse kleinere Berührungspunkte besitzen.

Die Verzahnung zwischen beiden Modi findet über Außeneinsätze des Strike Teams statt. Diese kann der Spieler zwar auch von der KI übernehmen lassen. Insbesondere bei den härteren Apex Missions ist das laut Frazier aber nicht unbedingt empfehlenswert. Beim Start eines solches Einsatzes wird übergangslos in den Multiplayer gewechselt. Auf der Map angekommen, findet der Spieler die zum aktuellen Spielfortschritt passenden Gegebenheiten vor.

Als Belohnung für das erfolgreiche Absolvieren winken zudem Mission Funds, die unter anderem in Crafting-Ressourcen und Waffen investiert werden dürfen, die dann wiederum (auch) im Singleplayer verwendet werden können.

Hast du kein Playstation plus fallen diese Crafting Ressourcen dann weg für dich, damit brauchst du länger um was zu forschen, du brauchst den Multiplayer Modus nicht. Du kannst zwar wie geschrieben Ki Crew Mitglieder auf Einsätze schicken, aber zwangsläufig brauchst du den Multiplayer nicht bei Mass Effect Andromeda, anderes war es bei Mass Effect 3 da musstest du auf solche Multiplayer Missionen gehen um kein schlechtes Ende zu bekommen. Ich habe Mass Effect Andromeda sogar vom Internet getrennt und trotzdem konnte und kann ich spielen, halt die Apex Missionen fallen weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.