Möchte mir einen PC holen für Hausaufgaben und Gaming?

3 Antworten

Für 600€ würde ich mir einen Pc selbst zusammenbauen. Hier meine Empfehlung für einen 600€ pc für spiele und Hausaufgaben: am besten eine schnelle m.2 ssd wenn dir 1 TB reicht. 16 gb sind für das arbeiten und spielen komplett ausreichend, genauso wie der ryzen 5 2600.

Ind dein Budget past sonst leider nur eine rx 580, aber wenn du noch 40€ mehr ausgeben kannst würde ich dir zu einer gtx 1660 super raten. 32 gb ram sind vollkommen unnötig.

Gute Konfiguration:

b450

2x8 gb corsair vengeance 3200mhz

amd ryzen 5 2600

crucial p1 m.2 ssd, 1TB

Kannst dir das ja mal angucken😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxFauleSockexX
Fragesteller

Danke, informiere mich drüber.

XxFauleSockexX
Fragesteller

hat das motherboard 4 slots für den Arbeitsspeicher, hab geschaut es sollte 4 haben bin mir jedoch nicht sicher

Ich verstehe die Leute nicht die denken, das das wichtigste in einem Computer Ram sei!

Selbst 16 gb reichen aus und für 600 Euro kriegst du Wirklich NICHTS venünftiges mit 32 gb ram, ausser vielleicht auf ebay kleinanzeigen

Das ist eine total veraltete Office Kiste.Alte CPU und keine dedizierte Grafikkarte, Gaming kannst mit dem vergessen. Du bezahlst praktisch Geld dafür damit der Händler seinen Elektroschrott bei dir entsorgt.

Mit dem hier warst du besser dran.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600-amd-rx5500xt-ryzen-2600-16gb-ddr4-windows-10-sata-ssd

Achja und du brauchst keine 32GB RAM. Mehr RAM macht deinen PC nicht schneller, die Kiste wird nur langsam wenn du zu wenig hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker