Möchte mein Profil bei diversen dating apps deaktivieren aber wie mach ich es? Reicht ein „Abmelden“ aus ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Tinder ist es so, dass das Konto nach einer gewissen inaktiven Zeit automatisch für andere Nutzer "unsichtbar" gemacht wird.

Nein das reicht nicht, du musst bei der jeweiligen Seite einen Löscheintrag einreichen, und die Löschen in der Regel deinen Account innerhalb einer Woche.

Man kann auf jeder Datingapp sein Profil komplett löschen oder deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung