Möchte mal ein 1000ccm Motorrad fahren, hab aber Repsekt?

Kleiner Fehler: Ich meinte 2 Jahre A1, dann A2 und jetzt schon seit knapp 2 Jahren offenen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin vor einigen Jahren von 50ccm auf 900ccm gewechselt. Ist überhaupt kein Problem, wenn man nicht gleich Vollgas gibt.

Es ist lediglich ein anderes Handling gewesen. In der Führerscheinausbildung hatte ich ne 650er, die ich mit den Arschbacken händeln konnte. Meine alte 900er mit 250kg war dann etwas schwerfälliger.

Aber letztlich alles eine Sache der Übung. Die Kunst ist nicht schnell fahren zu können mit ner 1000er, sondern langsam.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Die 2 Jahre A2 bin ich eine 27PS Suzuki mir 400cc gefahren. Nachdem ich das A auf der Karte hatte bin ich direkt auf eine 143PS 1000cc gestiegen.

Wenn man vorsichtig ist und es langsam angeht, ist das kein Problem und man fewöhnt sich schnell an die Leistung

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Respekt ist nie verkehrt! Wie bei jedem anderen Fahrzeug auch, muss man es kennen lernen, sich daran gewöhnen.

Ich durfte mal eine Harley Sportster 1000cc fahren, das war überhaupt kein Problem. Aber die 1200cc war mir als Motorrad vom Gewicht her zu schwer.

Verstand einschalten und dann erst losfahren. Dann klappts

Woher ich das weiß:Hobby – Kawasaki Z900 2022, MZ ES 150/1 Trophy 1968