Möchte den Mopedführerschein machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Alter und Voraussetzungen: In Deutschland kannst du den Mopedführerschein der Klasse AM beantragen, wenn du mindestens 15 Jahre alt bist.
  2. Theoretische Ausbildung: Du musst eine theoretische Ausbildung absolvieren, um das erforderliche Wissen über Verkehrsregeln, Verkehrsschilder, Vorfahrtsregeln usw. zu erlernen. Dies kann entweder in einer Fahrschule oder in einer von den Bundesländern anerkannten Einrichtung erfolgen. Der Unterricht umfasst normalerweise mehrere Stunden und schließt mit einer theoretischen Prüfung ab.
  3. Praktische Ausbildung: Nach dem Bestehen der theoretischen Prüfung folgt die praktische Ausbildung. Du wirst auf einem Moped praktische Fahrstunden nehmen, um das Fahren zu erlernen und deine Fahrtechniken zu verbessern. Die Anzahl der Fahrstunden kann je nach individuellem Fortschritt variieren.
  4. Praktische Prüfung: Sobald du dich bereit fühlst und dein Fahrlehrer dies bestätigt, kannst du zur praktischen Prüfung antreten. Ein Prüfer des Straßenverkehrsamtes wird deine Fahrkünste überprüfen, indem er dich während einer Fahrt begleitet. Wenn du die Prüfung erfolgreich absolvierst, erhältst du deinen Mopedführerschein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SAMESOULS
Fragesteller

Vielen vielen Dank!! Jetzt hab ich's endlich verstanden! :⁠-⁠D