moechte am freitag /samstag nach kroatien wann soll man am besten fahren um staus zu umgehen

6 Antworten

kann ich dir leider nicht beantworten aber... wir sin nach kroatien 10 stunden gefahren und zurück 16,5h ich hoffe das sowas dir nicht passiert :D

Hallo, meiner Erfahrung, am besten Freitag früh am morgen. Wir fahren aus DE na KRO meistens vor 4 Uhr los damit wir München und Salzburg um 6 Uhr hinter uns haben. Der Rest bis zum Ziel geht dann relativ schnell. Falls du über Zagreb fährst, lohnt es sich auch dort vor dem Mittagsstau an Zagreb vorbei zu fahren. Gute Reise!

Also wir fahren am Freitag entweder morgens oder Abends so das man nicht in Berufsverkehr kommt .

der tipp mit dem fliegen is nicht schlecht. Da fliegen mitlerweile doch um einiges günstiger ist als mit dem auto... verschleiss, zeit, nerven und sprit eben... Am besten ist du fährst gegen 22 uhr los, sodass du die groben staus bis 7/8 uhr umfahren hast...viel spaß und gute fahrt