Möbel Spedition?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an wie es vereinbart wurde.

Es gibt Möbelhäuser, da muss der Kunde zwingend Platz schaffen für den LKW bzw. Transporter. Zur Not eben mit einer HVZ (Halteverbotszone).Manchen Möbelhäusern ist es egal. Die finden schon irgendwo einen Parkplatz.

Für das Ausladen wird dann oft in zweiter Reihe geparkt. Sobald der Wagen leer ist und die Möbel in der Wohnung sucht ein Mitarbeiter eine Parkmöglichkeit und der Andere beginnt schon mal mit dem Aufbau.

Wenn das Möbelhaus woher du die Ware hat, nichts dazu gesagt hat und auch nichts in den AGBs dazu steht, dann werden die sich kümmern...

Du kannst freie Plätze natürlich auch selbst absperren. Ist allerdings offiziell nicht erlaubt, da es sich um öffentlichen Parkraum handelt. Aber wo kein Kläger, da kein Richter...Es sei denn die Polizei fährt zufällig vorbei und ist davon angefixt.-

Es ist in solchen Fällen üblich, genau wie bei Umzügen die benötigten Parkplätze eigenhändig abzusperren, mit einem entsprechenden Schild mit Erklärung versehen, und auf den guten Willen der Nachbarschaft zu zählen.

Schließlich kann jeder von denen in die gleiche Situation kommen.

Als ich noch in einem ähnlich problematischen Stadtteil wohnte, entspannte sich die Parksituation während der Arbeitszeiten auch deutlich. Die Lieferanten werden wohl kaum nach Feierabend kommen.

die parken dann meist einfach in zweiter reihe