Modeschmuck verliert Farbe

1 Antwort

Wenn Dir der Ring in Gold am Herzen liegt: neu galvanisieren lassen (so kam der goldene Überzug ursprünglich drauf), aber das kostet natürlich Geld. Wenn er es Dir wert ist: frag einen Juwelier danach, wer sowas machen kann. Ansonsten mußt Du damit leben, daß die dünne Vergoldung im Lauf der Zeit abgewetzt wird.

nmerwede
Fragesteller

okey danke weißt du zufällig wieviel sowas kostet?:)

Daoga  21.04.2015, 10:58
@nmerwede

Leider nein. Hobbybastler machen sowas im Keller, die Technik ist nicht besonders kompliziert, aber Einzelstücke beim Fachmann nach-galvanisieren zu lassen, wird vermutlich schon kosten wegen des Zeit- und Arbeitsaufwandes. Einfach mal bei einem Juwelier fragen - außer Du kennst selber jemanden mit Chemiebaukasten, der sowas schon mal gemacht hat.