Moderner Anzug für Mottowoche (Zeitreise)?

1 Antwort

So Mitte bis Ende 19. Jahrhundert könnte ich mir das gut vorstellen. Eine Weste und Fliege dazu, die Weste kann auch gern aus einem anderen Material sein, vielleicht so grau leicht kariert, eventuell auch aus einem gröberen Material. Schau dir einfach Fotos aus der Zeit an - spontan kam mir Sigmund Freud in den Sinn, aber ist weit nicht das einzige Beispiel. Vielleicht auch ein Hemd mit hochgestelltem oder Kläppchen-Kragen. Der Anzug hat sich ja jetzt nicht so stark verändert, vor allem nicht auf eine Art die ein Laie erkennen kann.

So ein Metallband für eine Taschenuhr vielleicht, und ein Zylinder (bin jetzt nicht sicher ob das so genau passt, wurde damals aber, denke ich, getragen - zumindest Hüte waren damals noch ein Ding).