Modellauto?

4 Antworten

hotwheels haben den maßstab 1/64. größer wäre dann 1:43, 1:24 oder 1:18. die meiste auswahl haste da bei 1:43 und 1:18.

die autos selber werden eigentlich in sämtlichen läden verkauft. supermärkte, drogerie (z.b. bei müller is oft ne große auswahl) oder halt in modellbau-läden.

wenn du ein auto willst des 1:1 wie des original aussieht, is erstmal die frage ob des so produziert wurde. wenn ja, dann muss man halt suchen. wenn nein, dann musst n ähnliches kaufen und z.b. selber umlackieren.

ansonsten kannst auch auf diversen webseiten schauen wie z.b. https://ck-modelcars.de/de/l/t-gesamt/k-alle/scale-249-1-64//a-18/sort-new/

Sehr originalgetreue Modelle bekommt man meist erst ab dem Maßstab 1:43.

Da musst du einfach mal das gesuchte Modell (meinetwegen "Opel Rekord C 1:43" - siehe Foto) bei Google eingeben, dann findest du Treffer, wo sowas verkauft wird.

Bild zum Beitrag

 - (Modellbau, RC, Modellauto)

Du kannst das Auto mit einem Zusatz wie z. B. 1/43 oder 1/24 oder auch nor mit dem Zusatz Modellauto bei eBay eingeben.

Bei modelcarworld kannst Du auch nur das Auto, z. B. VW Golf, eingeben und warten, ob dort etwas kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es soll exakt so aussehen wie das originale Auto (Fabre, Details, etc.)i

Zunächst mal muss die Frage geklärt wären, ob von diesem Auto überhaupt ein Modellauto angeboten wird. Weiters stellt sich die Frage bezüglich der Farbe, wobei diese ja selbst änderbar ist indem man das Auto neu lackiert.

Am genauesten sind Modelle in der Größe 1/87, 1/43, 1/24 und 1/18 wobei es hier auch gehörige Preis- und Qualitätsunterschiede gibt.