Model Vorstellungsgespräch bei Modelwerk über Skype?

sWeEtAnKa98  18.12.2020, 12:18

Stand bei der Zusage zum Vorstellungsgespräch definitiv, dass das heute und über Skype sein soll? - Und auf welche Weise hattest du dich dort beworben?

Kikic175a
Fragesteller

Doch alles gut, ich habe dort angerufen und es stimmt alles!

3 Antworten

Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

Hey,

Modelwerk macht definitiv Interviews über Skype ( hatte ich auch schon).

Wenn du dir unsicher bist dann lass dir im Interview einfach die Räumlichkeiten zeigen.

Deine Einladung wirst du wahrscheinlich per E-Mail bekommen haben. Prüf doch einfach mal, ob es von einer offiziellen Modelwerk e-mail kam. Die Endungen der E-Mail accounts kannst du auf zahlreichen Instagram Accounts von Modelwerk-Models sehen.

Beim Interview wirst du dich kurz vorstellen müssen und danach sollst du deinen walk präsentieren. Bleib einfach so wie du bist. Lockerheit und Ausstrahlung sind wichtig den Rest kann man lernen. Sei auf jeden Fall bodenständig und nett. Viele junge Models neigen dazu etwas arrogant zu sein, was den meisten die Vorstellung versaut.

Liebe Grüße und viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sWeEtAnKa98  18.12.2020, 13:21

"Wenn du dir unsicher bist dann lass dir im Interview einfach die Räumlichkeiten zeigen. - Deine Einladung wirst du wahrscheinlich per E-Mail bekommen haben. Prüf doch einfach mal, ob es von einer offiziellen Modelwerk e-mail kam."

Sehr gut und richtig! Ich glaube, unser "leiser Verdacht" geht in die gleiche Richtung. S. meine Nachfragen.

Danke für deine positive Rückmeldung zu meinen Nachfragen. Es scheint also alles ok zu sein und ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Wenn du sonst noch Fragen (oder Zweifel) hast an irgendetwas im Bereich Model/modeln, dann frag mich gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Dann hast Du heute wohl kein Vorstellungsgespräch.

Ist schon Geld geflossen?