Frage von Eddy12Eddy, 161

Wie lange dauert ein Vorstellungsgespräch?

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch als Fachkraft für Lagerlogistik. In der e-mail stand das es 4 Stunden dauert. Nun habe ich im Internet nachgeforscht und gelesen, dass ein Vorstellungsgespräch nur ca. 30-60min geht. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich dort 4 Stunden machen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 131

Möglichkeiten:

-Es ist eine Art Bewerberrunde, zu der mehrere kommen. Da braucht man logischerweise auch mehr Zeit.

-Es geht auch um einen Eignungstest (Du sagst, der war schon... Kann auch sein, dass da nochmal was gemacht wird.)

-Es gibt mehrere Gespräche mit mehreren Ansprechpartnern. Da kanns sein, dass du früher heim "darfst", wenn du bei einem nicht überzeugst

-Du hast nicht nur ein Gespräch, sondern bekommst direkt noch den Arbeitsplatz gezeigt und darfst den Leuten da schon mal ne Weile über die Schulter schauen

Ich tippe am ehesten auf Letzteres. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja mal anrufen und nachfragen. Einfach mal fragen, ob du auf das Gespräch irgendwas vorbereiten sollst/kannst oder ob du was mitbringen solltest. Dann wirst du mehr erfahren :)

Antwort
von Joergi666, 128

da wird es irgeneine Form von Test oder Arbeitsprobe geben- schwer zu sagen was genau. Du kannst aber problemlos beim AG nachfragen- am besten mit dem Hinweis, dass du dich gerne vorbereiten möchtest und daher  wissen möchtest, was denn in den 4 Stunden geplant sei.

Antwort
von apophis, 105

Bei vier Stunden würde ich eher an einen Einstellungstest denken. Eventuell ist ja beides miteinander verknüpft.

Kommentar von Eddy12Eddy ,

Einstellungstest habe ich schon gemacht

Antwort
von SiViHa72, 84

Ein Gespräch geht nicht so lange, aber wenn sie auch Einstellungstests machen,d ann ist man schnell bei der Zeit.


Da sie Dir das schreiben, geh mal von der Testsache aus.


Viel Erfolg dann!


Kommentar von Eddy12Eddy ,

Habe einen Einstellungstest schon gemacht

Antwort
von aribaole, 73

4Std? Da wird wohl auch noch ein Eignungstest gemacht.

Kommentar von Eddy12Eddy ,

Den habe ich schon absolviert

Antwort
von AnniWied, 83

Sicher das es ein Vorstellungsgespräch ist udn kein Eignungstest oder der gleichen ??

Sonst kann ich mir nur vostellen das du nach dem Kennenlernen ein paar test machen musst

Kommentar von Eddy12Eddy ,

Den Test habe ich schon gemacht

Kommentar von AnniWied ,

Komisch.. evtl war das auch nur ein Fehler.. ODER es kommen sehr viele zum Vostellungsgespräch und es heißt das du wartezeit mit bringen sollst

Antwort
von Alleswisserr, 63

Unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community