Model mit Narben?

9 Antworten

Es kommt darauf an wo die narben sind. Vielleicht sind sie ja an stellen die man leicht mit kleidung überdecken kann. Andererseits kann man sie vllt überschminken oder hinterher auf dem computer wegretuschieren.

Sinelan
Fragesteller

Sind an Armen, Beinen und am Bauch

GammaFoto  05.01.2014, 17:55

Andererseits kann man sie vllt überschminken oder hinterher auf dem computer wegretuschieren.

Retusche kostet sehr viel Geld! Stell dir mal vor, wenn beispielsweise an einem Tag z.B. 20 Motive geschossen werden und von jedem Motiv 4 Bilder ausgewählt werden, dann sprechen wir von 80 Bildern die dann bearbeitet werden müssen. Das wegretuschieren von "vielen, sehr auffälligen Narben" dauert, sogar wenn es schnell geht, mindestens 15 Minuten, bei 80 Bildern sprechen wir also von 20 Stunden arbeit (!!!) nur um die Narben weg zu machen! Wenn man die Leistung billig einkauft kostet das €50 pro Stunde, macht bei 20 Stunden Arbeit also Kosten von € 1000 (!!) nur um die Narben weg zu retuschieren, bevor die "normale" Retuschearbeiten beginnen können! Wie gesagt, wenn man es billig bekommt...

Überschminken macht die Sache nicht besser, ganz im Gegenteil, in der Regel wird man es trotzdem sehen, dass da überschminkt wurde und in diesem Fall macht es zu aller meist die Retusche (die dann trotzdem stattfinden muss!) nur schwieriger und damit teurer

Sinelan
Fragesteller
@GammaFoto

Ein Versuch ist es wert. Kann ja auf die Tränendrüse drücken und meine "bewegende" Geschichte erzählen. (Ironie)

DanaLiana  01.08.2014, 22:31

Wenn du langärmlige sachen anziehst und auch mit langen beinen und nicht bauchfrei sieht man die narben nicht...

Models sollen ja eigentlich total perfekt sein, ein perfekten Körper haben. Und dann wird das schwierig. Aber hey, es gibt auch Models, die im Rollstuhl sitzen, warum dann nicht auch Models mit Narben? Ich finde das wirklich gut. Das zeigt, dass man nicht perfekt sein muss.Also ich würde es an deiner Stelle einfach mal versuchen :D Allerdings habe ich davon auch keine Ahnung, aber ich persönlich fände ein Model mit Narben nicht schlimm. Wenn es dein Traum ist, dann tu das.

Sinelan, so leid es mir tut: Es geht nicht.

Selbst wenn für ein bestimmtes Shooting Narben gefragt wären (das kanns geben) würden diese eher visagistisch künstlich "hergestellt". Und "Spezialmodels für Narbenshootings" gibt es nicht - Models müssen vielseitig sein, von perfekter Haut bis zu aufgemalten Narben.

Ich weiß, das ist hart für dich. Ist aber dafür ehrlich.

Sinelan
Fragesteller

Danke. Perfekt. Ist ein seltsames Wort. Für jeden hat es eine andere Bedeutung. Meine Narben zeugen von meiner Stärke. Und ich denke, dass so manche da den Hut ziehen...

man kanns versuchen .wenn du Bikinimodel werden willst wirds schwierig aber " normales " Model Ist möglich! KOmmt auch auf den Kunden an. Und mit dem überschminken ist es auch nicht schlimm.das kannst du ja selber machen vor dem Shoot:)

Sinelan
Fragesteller

Gibt doch garantiert irgendwo jmd der ein Model mit Geschichte haben will...Normal ist zu langweilig. Perfektion ist langweilig. Möge das Chaos regieren ^^

Huhu

Ich denke schon, aber eher nicht bei den 'normalen' Models. Sondern schon bei speziellen Shootings, wo es irgendein Thema gibt. Ich muss da gerade spontan an diesen 'Zombieboy' denken. Der ist auch Model und überall tattoowiert...Und zwar so, wie er das wollte von sich aus.