model, dass erst studiert und dann mit 25 model wurde?

3 Antworten

mit 25 bist du viel zu alt um noch als Model anzufangen, in dem Alter müssen sich die meisten schon die ersten Gedanken manchen was sie machen, wenn sie aufhören. Das Karriere-Hoch hat man als Model so etwa mit 22 bis 24, danach geht's bergab und mit Ende 20 ist dann langsam schluss, dann sollte man langsam einen Plan B für sein restliches Leben haben. Nat+rlich gibt es ein paar Models, die auch danach noch als Model arbeiten. aber in aller Regel nicht mehr so viel und eher weniger gut bezahlte Jobs und das ist auch eher die Ausnahme...

Daher hat man nur bis etwa 20, spätestens 21 eine Chance bei einer Agentur genommen zu werden, normalerweise sollte man aber so etwa 17/18 sein.

Was das Studium angeht: die meisten Models studieren neben ihrem Model-Job. Eben weil sie wissen, dass die Zeit, in der sie den Job machen können sehr begrenzt ist.

Du solltest Modeln höchstens nebenberuflich machen. Denn das währt nicht ewig und du willst ja nicht ohne alles dastehen? Also am besten Studium festig machen, Job suchen und dann Model werden.

Die Menschen, die ein Studium abgeschlossen haben, haben meist was besseres vor, als Model zu werden. Nichts für ungut, aber ich halte es für eine Verschwendung zu studieren, wenn man Model werden will