Modeberatung: Mantel für einen jungen Mann (18)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, du solltest bei einem Wintermantel darauf achten, dass der Stoff [das Material nicht zu saugfähig ist und das Wasser auch abweist. Loden ist beispielsweise das idealste Material für einen Wintermantel und wird meistens auch dafür verwendet, weil er besonders robust und leicht zu verarbeiten ist.

Bei H&M gab es eine Zeit lang wirklich sehr schöne und elegante Wintermäntel. Vielleicht wirst du dort ja fündig?

So, danke für die sinnvollen Antworten.

Habe mir grade in der Stadt einen Mantel von Joop gekauft - vom Stil her ähnlich wie der gelinkte. Es hab leider garnicht soo viel, was wirklich gut passt (die, die von der länge passten waren oft zu weit).

War zwar mit 229€ nicht ganz billig (runtergesetzt von 299) aber ich bin sehr zufrieden.

Guten Rutsch allen hier!

auf alle fälle brauchst du was mit rüschen, das ist SOWAS von IN in der nächsten saison...

user319
Fragesteller

Mir ist relativ egal was "In" oder "Out" ist... Gibt es zu dieser Stunde hier keine sinnvollen KOmmentare mehr?

user319
Fragesteller
@sparrow36

Ich merks -- dann muss ich wohl doch ins Bettchen gehn und morgen weiter nerven.

Wünsche dir und allen anderen Spaßvögeln eine geruhsame Nacht!

Je schlichter, desto edler... Ich finde ihn gut!

Sieht aber nicht soooo warm aus.

user319
Fragesteller

Wie war er hällt muss man mal testen, da sagen Bilder leider wenig aus.

hmm ja... will eben nur auch nicht zu "overdressed" rüberkommen... jaja schwere Entscheidung...

sparrow36  29.12.2009, 00:34
@user319

Nee, der ist nicht overdressed. Da mach dir mal keine Sorgen. Kennst du Wormland? Da gibt es auch gute (bezahlbare) stücke.