Mobiles Datenvolumen geht sehr schnell weg?

4 Antworten

Du kannst in den Einstellungen Datensparen aktivieren, dann werden im Hintergrund nicht so viele Abfragen gemacht. Das spart dann enorm Datenvolumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es Android ist, kann man in den Einstellungen sehen welche App wie viel Daten verbraucht hat.

Am häufigsten sind solche unbemerkten Datenfresser irgendwelche Standortabfragen von verschieden Apps. Deshalb die Standortabfrage immer nur bei Benutzung der App zulassen.

Luna1909
Fragesteller

Standort ist ausgeschaltet

Luna1909
Fragesteller

Können das Updates sein, oder Apps im Hintergrund

Ist 40 MB viel

DERDDRDoktor  05.05.2024, 13:08
@Luna1909

Nein das ist nicht viel. Das ist im Gegenteil sehr wenig. Und 6 GB sind generell sehr wenig Datenvolumen. Die Prepaidkarte von meinem Arbeitshandy hat schon 16 GB und für die zahle ich 12€ im Monat.

Du wirst kaum ein Angebot mit weniger Datenvolumen als 6GB finden.

Luna1909
Fragesteller

Was zieht dann das,Datenvolumen ich bin da mittlerweile irritiert

Dann soll er die Updates nur über WLAN einstellen.

Luna1909
Fragesteller

Danke für deine Antwort, er hat kein WLAN...Ist es so, dass sich Im Hintergrund Apps aktualisieren, keine sozialen Medien wie Facebook nichtmal WhatsApp. Schaut kaum im Internet Deswegen frag ich lg

Apache206  28.05.2024, 21:54
@Luna1909

Ja, im Hintergrund laufen permanent Updates der Apps. Je mehr Updates installiert sind, desto mehr wird auch geupdatet. Bei Google Play Store kann man einstellen, dass die Updates NUR über eine WLAN Verbindung durchgeführt werden dürfen.

Wenn er kein WLAN hat, dann muss er eben mehr GB dazubuchen.