Mobiler Reise WLAN Router o.ä?

5 Antworten

Moin Moin, ich wünsche dir einen tollen Urlaub!

Ich habe dir hier mal etwas mitgebracht. Das könnte etwas für dich sein, wenn du möchtest, berate ich dazu gerne. Solltest du Fragen haben, melde dich jederzeit.

Liebe Grüße

Sven W.

Mobile WLAN Router sind nicht teuer, dafür muss man nicht das Handy quälen. Entweder kann man direkt eine SIM-Karte einlegen oder man benutzt einen Surfstick. Welchen Provider du nimmst, das hängt entscheidend vom Urlaubsort ab, den hast du uns aber noch nicht genannt. Alternativ kannst du vielleicht ein älteres Handy nehmen und dieses als Hotspot benutzen.

Hallo1314967
Fragesteller

Hab mein Ipad mit Tastatur mit aber mit Hotspot wär halt unpraktisch

dir ist aber schon klar, das so ein mobiler WLAN Router auch über das Mobilfunknetz läuft. WLAN gibt der für die Endgeräte (Laptop, Handys, Tablets) aus. aber iwoher muss das Internet ja auch kommen.

es gibt Netzabdeckungskarten dort kannst du dann nach dem Urlaubsort schauen.

aber natürlich kannst dir so einen mobil-hotspot kaufen.

Anbieter würde schon genannt. fehlt noch die Hardware. ab 35€ aufwärts. Empfehlung kann ich dir aber keine geben..

günstiger wird's wenn du die einmalig 100gb Datenvolumen zu deinem Tarif holst und dann dein Handy dafür nutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

Einfach das Handy als Hotspot nutzen, entsprechend den Tarif dafür anpassen und fertig.

data2309  11.08.2022, 11:15

genau, einmalig 100gb Datenvolumen kaufen kommt günstiger als so ein mobile WLAN Router kaufen

ein mobiler router funkt zb mit ner Simkarte, du musst also nur nen passenden Simkartentarif haben.

in Deutschland könnte man jetzt dafür freenet funk nehmen weils täglich kündbar is

und ohne Datenvolumenverbrauch nutzbar is fürn Tag.

Aber im Ausland keine Ahnung.