Mobbing/Rassismus/Beleidigungen in Videospielen?

5 Antworten

Ich finde es immer seltsam wie gestört diese Leute sind.. Auf der einen Seite bist Du der Nazi, also böse böse, gleichzeitig nennen dieselben Leute einen anderen Ni...

Das sind Amis. Die sind nicht sehr schlau. Ich würde diesen Hillbillies genau das schreiben. Das sie White Trash sind, und weniger am Kapitol randalieren sollten.

In Rocket League wird seit dem Vorfall in den USA mit George Floyd sehe stark auf Beleidigung und vorallen rassische Äußerungen geachtet. Kann dir garantieren das diese Personen einen saftigen Bann von mehrern Tagen bekommen.
Ein Tipp: einfach den Chat deaktivieren. RL hat eine der toxischstwn Communitys die es gibt, das geht sogar bis ins Pro Niveau.

Ich würde einen Screenshot machen und an den Support direkt schicken.

Sksmdj
Fragesteller

Hätte ich ja auch gemacht.... Nur leider hat mich die tolle Funktion des "afk ermittelns" rausgeworfen während ich dabei war.

Sksmdj
Fragesteller

Danke für die Antwort

Selbiges Problem hatte ich mal in einer Runde League of Legends. Nein, da gibt es keine 100% Methode, dass diese Personen gebannt werden. Normalerweise haben die Spiele aber Algorithmen, welche die Beleidigungen erkennen und die Spieler sperren.

Eine Möglichkeit wäre noch, dass du ein Screenshot machst und die Spieler manuell an den Kundensupport übermittelst.

Die Chats werden bis zu einen gewissen Grad aufgezeichnet (zukünftig auch der Voice Chat). Wenn du also jemanden meldest, dann kann der Support diesen auch einsehen.

Die werden sicher schon dafür bestraft, denn bei sowas verstehen die eigentlich kein Spaß.