Mobbing unter freunden?

5 Antworten

Macht sie so was öfter? Naja egal, ich hatte auch so eine Freundin, aber ich fühl mich besser und gesünder seit ich den Kontakt abgebrochen habe. War nicht so leicht, weil wir in der selben Klasse sind. Ich rate dir einfach neue Freunde zu suchen, wenn sie so was noch einmal macht. Am besten abkoppeln und nach und nach mehr mit anderen was machen. Vielleicht magst du auch nochmal darüber mit ihr reden? Vorwürfe wird sie abstreiten, wenn ich sie richtig einschätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

megacoolalleine
Fragesteller

Hey, sie ist immer wieder damit angefangen. Das zieht mich natürlich auch sehr runter und verletzt mich auch. Sie weiß auch das ich schon mal gekonnt wurde und macht sowas trotzdem. Zum Glück habe ich noch andere Freunde.

Tori018  18.10.2021, 23:59
@megacoolalleine

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt abbrechen. So hat es mir auch geholfen. Was bei solchen Leuten falsch ist kann kein normal-denkender verstehen, aber sie sollte ihre Aggressionen und Probleme nicht an dir auslassen.

Um etwas als Mobbing zu bezeichnen, muss der Tatbestand mindestens 6 Monate regelmäßig vorliegen. Von daher handelt es sich bei deiner Situation um gewöhnlichen Streit, nicht um Mobbing. Leider kommt Streit überall mal vor, selbst in den besten Familien. Reden hilft. Hilft Reden nicht, Freunde wechseln.

Erste Anlaufstelle ist eigentlich nicht GuteFrage sondern Eltern oder Geschwister z.B.

Das wird dir sicherlich mehr helfen

Mein Beileid

Tibums  18.10.2021, 23:49

Du wurdest anscheinend noch nie gemobbt, weil mit der Familie redet bestimmt kein Mobbingopfer.

Basti390  18.10.2021, 23:51
@Tibums

Ne zum Glück nicht ...

Glaub mir bitte

Ich hab schon mehrere Dokus darüber gesehen

AUS DER SICHT DER OPFER

Alle haben es als ihren größten Fehler ihres Lebens eingestuft , nicht mit Eltern darüber geredet zu haben .

Also trau dich

Wenn du es ausgesprochen hast geht es dir auch besser

Tibums  18.10.2021, 23:59
@Basti390

Ich selber wurde Jahre lang gemobbt und das sage ich jetzt nicht um meine Aussage zu untermauern. Meine Eltern wissen nicht dass ich gemobbt wurde, aber was hätten meine Eltern tun können?

Sie wären nur traurig gewesen, hätten mich wie ein sensibles Kind behandelt und würden wahrscheinlich noch Jahre danach das Thema aufgreifen und es vielleicht in einem Streit gegen mich verwenden.

Und was sollen Eltern gegen Mobbing unternehmen, außer wütend dem Lehrer zu konfrontieren. Es wird alles nur schlimmer.

JoshC7LS  19.10.2021, 00:03
@Tibums

Kommt drauf an wie deine Eltern ticken und wie du es ihnen erzählst oder? Wenn du ihnen sagst das du kein Mitleid sondern schlagkräftige unterstützung brauchst dann können auch Eltern eine andere Seite zeigen. Oftmals sogar Seiten die man nie vorher gesehen hat.

Wenn deine Eltern sehen das du stark bleiben willst und bereit bist zu kämpfen werden sie dir ganz bestimmt kein Mitleid in den ars** schieben

Tibums  19.10.2021, 00:07
@JoshC7LS

Aber nenn mir bitte eine Sache wo mir meine Eltern helfen könnten, mir fällt nichts ein.

JoshC7LS  19.10.2021, 00:20
@Tibums

Ich kenne deine Eltern nicht.

Aber Ratschläge wäre eine Sache.

Eventuell auch Wege dem aus dem Weg zu gehen.

Vielleicht bieten Sie dir Ablenkung an.

Spielen oder Reden mit dir um dich auf andere Gedanken zu bringen..

Oder fahren mit dir dort hin, schmeißen malakoff cocktail durchs Fenster und brechen den beiden alle Gliedmaßen plus Geräte in 2 Teile.

Zugegeben, letzteres ist etwas brutal aber immernoch witzig😂

Solche Eltern findet man selten.

Tibums  19.10.2021, 00:40
@JoshC7LS

Das sind Dinge die will ich nicht mit meinen 50 Jährigen Eltern machen. :D

JoshC7LS  19.10.2021, 00:49
@Tibums

50 Jahre Erfahrung und jede Menge geht mir am ars*h vorbei kann manchmal sehr hilfreich sein x)

Mein Stiefdad hätte seinen Dietrich gesucht und alle Speicher und simkarten geklaut.

Mein dad die hundekacke im Garten gesammelt und ins Auto gelegt.

Meine mom den größten b****fight ever angefangen.

Selbst mein Onkel und meine Oma hätten mit kompetenten Ratschlägen geholfen.

Klingt ziemlich asozial oder? Ich will damit nur sagen das verwandte, egal in welchem Alter sie sind, niemals zu unterschätzen sind solang du ihnen am Herzen liegst.

Tibums  19.10.2021, 01:05
@JoshC7LS

Hast du Kinder? Die haben definitiv einen coolen Papa.

JoshC7LS  19.10.2021, 02:26
@Tibums

Ich hab eine Golden Retriever Hündin die mich über alles liebt und mir vertraut.

Danke für die netten worte, vielleicht irgendwann mal.. bisher hatte ich einfach kein glück in der liebe. Aber das kann ja noch werden, ich bin erst 22. Ich hab es nicht eilig damit da ich sowieso jede Menge zutun habe.

Niemals aufgeben😁

Kalte Schulter zeigen.

Einfach einen feuchten schei* drauf geben und weiter sein Ding machen.

Das beste Mittel gegen Mobbing ist sich nicht auf dieses Niveau runter zu lassen und stärker zu sein.

Was es denen bringt? Dampf ablassen. Sonst garnichts.

Mobbing ist immer ein Zeichen von eigener Unzufriedenheit oder tiefen Hass mit Arroganz vermischt.

Ist jetzt deine Sache ob du dich drauf einlässt und konterst oder ob du es einfach ignorierst.

Der Freund wird nur aus Gruppenzwang mitmachen weil er natürlich auf ihrer Seite steht. Du kannst davon ausgehen das sie jede Menge bullshit über dich erzählt hat und er glaubt ihr natürlich jedes wort😂👍 war bei mir genauso.

Ich hab dann einfach mal ganz spontan mit denen geschrieben die ihren Müll abgekauft haben und den Spieß umgedreht. Jetzt ist sie freundelos und hat den Ruf einer gerüchteverbreiterin.

Hey,

Ich würde mit ihnen darüber reden, dass du dich dadurch schlecht fühlst. Vielleicht das auch in der Familie ansprechen.

Desweiteren ist sowas noch kein Mobbing, sondern eher ein blöder Streit.

LG, CHROLOL