Mobbing in der Gemeinschaftsküche eradizieren?

JaquesSchabrack  18.08.2022, 11:09

Wo ist denn das Problem? Vegane Lebensmittel bleiben ja vegan, auch wenn sie mit tierischen Produkten in einem Eisschrank gelagert werden.

LUKEars 
Fragesteller
 18.08.2022, 11:12

Ich finde der Schritt zum Vermischen von Kuhsaft mit A-Saft ist nicht groß genug, wenn die Packungen neben einander stehen... & immer einen Liter mitnehmen ist mir zuviel Fructose.

Dirndlschneider  18.08.2022, 11:16

Dann kannst du diese Saftpackung auch in deinem Zimmer lagern , die verdirbt nicht in 24 Stunden , wenn es weniger als 1 Liter ist . Originalverpackte kann bei Zimmertemperatur.

LUKEars 
Fragesteller
 18.08.2022, 11:17

ja... aber die wird dann so warm... ich könnte na klar Eiswürfel machen... da sieht man ja, wenn ge„tamper“t wurde...

1 Antwort

Nein, Du darfst die Küchennutzung anderen nicht verbieten.

Nein, Du darfst nicht Kameraüberwachung installieren.

Nein, Du darfst niemandem Tierprodukte verbieten.

LUKEars 
Fragesteller
 18.08.2022, 11:08

und was darf ich?

0
Dirndlschneider  18.08.2022, 11:44
@LUKEars

Respektvoller mit deinen Mitbewohnern umgehen . Wenn du deren ESSEN abfällig als " Tierprodukte " bezeichnest kann ich mir schon vorstellen , dass deine "attitude " denen sauer aufstößt . Leben ist ein Geben und Nehmen und in Gemeinschaften kann man seine sozialen Verhaltensweisen trainieren .

2
Dirndlschneider  18.08.2022, 20:45
@LUKEars

Einen Fleischesser provoziert es aber . Es geht nicht darum , seinen Standpunkt zu zementieren sondern mit seinen Mitbewohnern klarzukommen .

0
LUKEars 
Fragesteller
 18.08.2022, 20:57
@Dirndlschneider

ok... ich kann ja nichts für das Wetter... ich hab jetzt eine WLAN-Kamera hingehängt, die den veganen Kühlschrank voll drauf hat... und werd mir einfach im Laufe der nächsten Tag eine Ergänzung der Nutzungsordnung unterschreiben lassen (Käse&Wurst im veganen Kühlschrank sind schließlich ein Verstoß gegen die bisherige Nutzungsordnung)... 11 Unterschriften habe ich schon...

0
gansamwasser  18.08.2022, 21:00
@LUKEars

Es weiß doch eh jeder, dass das nur getrolle ist - wenn es wenigstens irgendwie lustig wäre… So ist es einfach nur lahm.

1
LUKEars 
Fragesteller
 18.08.2022, 21:03
@Dirndlschneider

die, die hier nicht nur zum Arbeiten herkommen, sondern hier auch wohnen, haben sofort unterschrieben... die sind auch immer sehr ordentlich bei sowas...

0
LUKEars 
Fragesteller
 18.08.2022, 21:06
@gansamwasser

das Trollen wird denen schon vergehen, wenn die sich dabei filmen lassen...

0
gansamwasser  18.08.2022, 21:07
@LUKEars

Lass es sein - das wird nichts mehr. Deine Spaßbeiträge werden demnächst gelöscht.

2