Mobbing in der Gemeinschaftsküche eradizieren?

JaquesSchabrack  18.08.2022, 11:09

Wo ist denn das Problem? Vegane Lebensmittel bleiben ja vegan, auch wenn sie mit tierischen Produkten in einem Eisschrank gelagert werden.

LUKEars
Fragesteller

Ich finde der Schritt zum Vermischen von Kuhsaft mit A-Saft ist nicht groß genug, wenn die Packungen neben einander stehen... & immer einen Liter mitnehmen ist mir zuviel Fructose.

Dirndlschneider  18.08.2022, 11:16

Dann kannst du diese Saftpackung auch in deinem Zimmer lagern , die verdirbt nicht in 24 Stunden , wenn es weniger als 1 Liter ist . Originalverpackte kann bei Zimmertemperatur.

LUKEars
Fragesteller

ja... aber die wird dann so warm... ich könnte na klar Eiswürfel machen... da sieht man ja, wenn ge„tamper“t wurde...

1 Antwort

Nein, Du darfst die Küchennutzung anderen nicht verbieten.

Nein, Du darfst nicht Kameraüberwachung installieren.

Nein, Du darfst niemandem Tierprodukte verbieten.

LUKEars
Fragesteller

und was darf ich?

Dirndlschneider  18.08.2022, 11:44
@LUKEars

Respektvoller mit deinen Mitbewohnern umgehen . Wenn du deren ESSEN abfällig als " Tierprodukte " bezeichnest kann ich mir schon vorstellen , dass deine "attitude " denen sauer aufstößt . Leben ist ein Geben und Nehmen und in Gemeinschaften kann man seine sozialen Verhaltensweisen trainieren .

Dirndlschneider  18.08.2022, 20:45
@LUKEars

Einen Fleischesser provoziert es aber . Es geht nicht darum , seinen Standpunkt zu zementieren sondern mit seinen Mitbewohnern klarzukommen .

LUKEars
Fragesteller
@Dirndlschneider

ok... ich kann ja nichts für das Wetter... ich hab jetzt eine WLAN-Kamera hingehängt, die den veganen Kühlschrank voll drauf hat... und werd mir einfach im Laufe der nächsten Tag eine Ergänzung der Nutzungsordnung unterschreiben lassen (Käse&Wurst im veganen Kühlschrank sind schließlich ein Verstoß gegen die bisherige Nutzungsordnung)... 11 Unterschriften habe ich schon...

gansamwasser  18.08.2022, 21:00
@LUKEars

Es weiß doch eh jeder, dass das nur getrolle ist - wenn es wenigstens irgendwie lustig wäre… So ist es einfach nur lahm.

LUKEars
Fragesteller
@Dirndlschneider

die, die hier nicht nur zum Arbeiten herkommen, sondern hier auch wohnen, haben sofort unterschrieben... die sind auch immer sehr ordentlich bei sowas...

LUKEars
Fragesteller
@gansamwasser

das Trollen wird denen schon vergehen, wenn die sich dabei filmen lassen...

gansamwasser  18.08.2022, 21:07
@LUKEars

Lass es sein - das wird nichts mehr. Deine Spaßbeiträge werden demnächst gelöscht.