Mobbing durch ehemalige Freunde?

2 Antworten

Ich habe wirklich genau das gleiche Problem. Ich versuche es einfach zu ignorieren aber manchmal geht es nicht. So blöd es auch klingt: Geh zum Lehrer. Danach werden die wahrscheinlich aufhören weil die nicht nochmal Ärger bekommen möchten

AnonymNutzer202
Fragesteller

Ich war heute beim Klassen Vorstand. Aber die 2 scheißen sich nichts. Denen ist eine Ermahnung ziemlich egal

Karpador729  16.03.2022, 22:30
@AnonymNutzer202

Warum bekommen die nur Ermahnungen? Diese Beleidigungen grenzen ja schon an Mobbing deswegen sollten die Verweise bekommen

AnonymNutzer202
Fragesteller
@Karpador729

Einer wurde fast 4 Jahre gemobbt und es wurde nichts als Ermahnung unternommen. Keine Elternbriefe nichts....

Karpador729  16.03.2022, 22:41
@AnonymNutzer202

Hmm komisch. In meiner Klasse hat mal jemand der Lehrerin gesagt dass er gemobbt wird (das stimmte nichtmal er hatte nur keine freunde) und die hat uns dann einen 20 min Vortrag gehalten warum das nicht geht. Und dann sagte sie noch, dass sie Verweise verteilen wird, wenn sie jemanden erwischt. Aber bis heute ist nichts passiert

AnonymNutzer202
Fragesteller
@Karpador729

Bei uns bleibt es bei solchen Vorträgen. Wir hatten sogar einen vom Kriminali Polizei da wegen einem Workshop. Hat nichts gebraucht außer ein schlechtes Gewissen für ein paar Stunden. Und auch wenn in der Stunde Ruhe ist, bei manchen geht es auf WhatsApp weiter und man weiß dass jemand hinter seinem Rücken über jemanden redet. Unsere Klasse ist ein Problem ansich. Keine Klassengemeimschaft... Wir hatten in der 6. Schulstufe ein Problem weil Menschenfeindliche Sticker (Hitler Sticker....) in der Klassen WhatsApp Gruppe waren.

Karpador729  16.03.2022, 23:01
@AnonymNutzer202

Das mit den Hitler Stickern machen die bei uns auch (auch porno Sticker) aber nur in der klassengruppe ohne die Lehrerin weil es da keinen juckt

Karpador729  16.03.2022, 23:13
@AnonymNutzer202

6 klasse war es am schlimmsten, siebte klasse habe ich Mathe als Hauptfach gewählt und dann in der neuen Klasse war es nicht mehr so schlimm aber trotzdem noch ein bisschen

AnonymNutzer202
Fragesteller
@Karpador729

Aber man erwartet es irgendwie von jedem und nicht von einem mit dem man über 3 Jahre befreundet war

Karpador729  16.03.2022, 23:28
@AnonymNutzer202

Ich weiß schon wie du dich fühlst mein jahrelanger Freund hat das gleiche gemacht deswegen hatte ich auch einer der schlimmsten Phasen meines Lebens in 2020. Aber das ist vorbei weil ich gelernt habe mich nur auf mich selbst zu konzentrieren. Blöde Kommentare jucken mich nicht weil die Menschen sowas nur sagen (wahrscheinlich auch bei dir) um vor der Klasse lustig zu sein und die meinen das nichh wirklich ernst. Das sind halt Bastarde, kann man nichts dagegen machen außer zu Lehrern oder Eltern zu gehen

Ok, soweit ich die anderen Antworten gesehen hab hast du schon oft gehört, du sollst zum Lehrer gehen. Ich glaub, du solltest einfach mal deine Freunde fragen, die lachen bestimmt nich mit oder? Die helfen dir bestimmt. Ich habe ungefähr dasselbe Problem, mir haben meine Freunde geholfen. Wünsche dir viel Glück mit den zwei, ich weiß, das ist voll blöd, abdr so wie du sie beschrieben hast, Problemfall.

LG