Mobbing auf WA, zur Polizei?

12 Antworten

Erstmal tief durchatmen, solche derben "Späße "gab es schon immer.

Das mal der eine oder andere unter die Räder kommt in so Klassen oder Jahrgangsstufen doch täglich vor. Es sollten nur nicht immer der oder die selbe sein. Es geht meistens ja rei um.

Ob diese wenigen Auszüge ausreichend sind um bei der Polizei vorstellig zu werden und diese sich dann auch bewegen wegen "Mobbing" , wohl eher nicht. Versuche ein Vertrauensvolles Wort mit einem Vertrauenslehrer oder mit dem Schulsozialarbeiter.

Weiter Tips kann dir sonst z.B. der Verein Klima keben.

SaraSchnitzel
Fragesteller

Ich habe fast 700 Screenshots konnte nicht alles schreiben😕

StRiW  15.11.2019, 22:51
@SaraSchnitzel

Also geht das wohl schon länger? wie lange ungefähr was sagen Deine Eltern?

Hi

Erstmal wie alt bist du in welche Klasse gehst du. Zur Polizei gehen hilft nicht immer. Was hast di eventuell dazu beigetragen das dich die anderen so herunter machen. Als erstes probiere doch einfach mal den Gruppenchat zu verlassen und deinen Klassenkameraden so weit wie möglich aus dem weg zu gehen. Wenn es dann nicht besser wird rede mit deinen Eltern oder Vertrauenslehrer. Denn wenn es extrem wird und du wirklich unschuldig bist (behalte alle Chatverläufe mache Screenshots) werden deine Eltern etwas tun. Den wenn man Beweise hat und dieses „ Mobbing“ wirklich schlimm wird ist die Schule verpflichtet zu helfen. Wenn dies alles nichts bringt dann mache mit deinen Eltern bei der Schulleitung druck das ihr zur Polizei gehen werdet. Falls dann imernoch nix passiert ist geht ihr zur Polizei.

lg

SaraSchnitzel
Fragesteller

Ich habe Screenshots, danke für deine Antwort

Das gehört auf jeden Fall zu Mobbing.

Folgendes ist zu beachten:

Mit der Zeit wird es zwar meistens wieder besser, aber das kann dauern. Wenn du Hilfe brauchst, wende dich direkt mit diesem Text an deinen Lehrer, sag ihm dass du das so alleine nicht schaffst. Glaub mir, er/sie wird dir helfen.

Ansonsten nur ein allgemeiner Rat: Auch wenn es sehr wehtut und schwer zu handhaben ist, fast jeder hat sein Päckchen zu tragen. Auch wenn man es von anderen nicht mitbekommt, auch sie haben Probleme die sie nicht preisgeben, was das angeht bist du also in keinster weise alleine :)

Ach, Lieb.

Das ist nur dummes Geblader von dummen Leuten.

Die wissen noch nicht mal, dass Schweine doch lachen können.

Rede mit deiner Familie drüber: das nimmt schon mal gewaltig Druck von der Seele und entspannt.

Solche Pfosten sind es nicht mal wert, sich über die zu ärgern.

Geh aus der Gruppe, leg sie lahm, lG.

Ganz ehrlich, frag die einfach mal, was ihr Problem ist. Ich meine einen dumm von der Seite anzumachen, nur weil man das Fenster zumachen will, ist echt unnötig. Er kann es doch wieder zumachen, wenn es ihm nicht passt? Wenn die so weitermachen, wäre es sinnvoll zur Polizei zu gehen, weil Mobbing strafbar ist. Kommt natürlich darauf an, wie alt die sind, weil das erinnert mich eher an einen Kindergarten.

SaraSchnitzel
Fragesteller

Meine Klasse ist so gemein / kindisch. Liegt ihnen leider sehr😶

FlyingAngel22  15.11.2019, 22:53
@SaraSchnitzel

Hast du mit deinen Eltern schon darüber gesprochen? Ich meine, bevor ihr zur Polzei geht würde ich vielleicht noch mit deinen Eltern zur Schulleitung gehen, weil diese verpflichtet ist, etwas gegen Mobbing zu unternehmen.

FlyingAngel22  15.11.2019, 23:12
@SaraSchnitzel

Du könntest sie doch einmal fragen, wenn sie da sind. Sie werden sich sicher irgendwann mal Zeit nehmen, mit dir zur Schulleitung zu gehen.