Mobber in der Schule schlagen? Folgen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewalt ist keine Lösung, auch wenn ich verstehen kann, dass es dich juckt.
Geh ihm aus dem Weg, reagiere gar nicht auf das blöde "Gesabbel". Dass das leichter gesagt ist, als getan, ist mir klar. Trotzdem hören Mobber oft auf, wenn sie merken, dass das den anderen nicht wirklich tangiert. Dann macht es einfach keinen Spaß mehr.
Ansonsten vertraue dich den Lehrern und deinen Eltern an.

adabei  10.06.2016, 19:32

Dankeschön. ☺

FA117  09.03.2024, 15:03

War ja klar das sowas von einer Frau kommt musst ja eh immer hinhalten wenn das jemand möchte

FA117  09.03.2024, 20:48
@adabei

Gewalt ist manchmal die Lösung wenn es nicht so wäre hätten wir keine Polizei

Ein IQ von 130...und dein einziger Ausweg den Du hast ist Gewalt???🤔 naja kannste nur hoffen das der Mobber Dir nicht körperlich überlegen is,sonst bekommst de richtig in die Kuchenbude und dann haste auch nix erreicht,oder??? Würd mal mit nem Lehrer/Direktor/rin reden oder mit deinen Eltern und bei deiner Intelligenz sollte dir noch ne andere Alternative einfallen. Viel Glück ! Benny

A123mir
Fragesteller

Ich habe darüber schom mit meinem Lehrer geredet. Er hat nur mit ihm geredet, aber nach ein paar Tagen fing es wieder von vorne an.
Bisher schien mir Ignorieren als der besten Weg.

Benjamin007  29.05.2016, 13:56

Sicherlich kannst du machen was Du für richtig hältst,aber glaub mir überlege es Dir vorher genau wie du vorgehst,notfalls drohe mit Anzeige oder mit deinen Eltern. Wenn du zuschlägst fühlst du dich vielleicht im ersten Moment gut,aber ob das dein Problem löst wage ich zu bezweifeln! LG. Benny

Wenn du dich einfach mal wehrst, wenn er DICH zuerst angreift kann da niemand etwas gegen sagen. Und das würde ihm dann eine Lektion sein dich nochmal anzugreifen und du hättest etwas Respekt gewonnen.

Entweder du polierst ihm außerhalb der schule die Visage ODER (was ich vorziehen würde)

Du sorgst dafür dass er einen Verweis bekommt oder sogar von der Schule fliegt :)

Oder du bringst ihn durch Worte so zum flennen dass er zum Psychiater muss ^^

A123mir
Fragesteller

Ich könnte mir die 2. Option sehr gut vorstellen.

Das ist einfach nur wehren, würde ich auch machen. Wenn du die Situation schilderst und sagst, das du dich nur gewehrt hast, dürfte das keine Folgen haben. Wenn ich in der Situation wäre, würde ich die Mobber blau schlagen.