M&M's Verpackung hat ein LOCH, normal?

2 Antworten

Hallo,

normalerweise sind die meisten Lebensmittel luftdicht verpackt, vor allem bei M&Ms oder Gummibärchen sollte dies der Fall sein. Die Luft in der Verpackung enthält meistens auch zusätzliche Gase, um die Lebensmittel darinnen frisch und länger haltbar zu machen, von daher sollten erst recht keine Löcher vorhanden sein. Zudem können Keime und Bakterien in die Verpackung, wenn diese nicht luftdicht ist. Normal ist das also nicht. Vermutlich sind diese Schäden einfach bei dem Transport oder bei der Lagerung eingetreten, wird also nicht viel dahinter stecken.

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

DonutsOhneAlles
Fragesteller

Das Loch ist nicht sichtbar, es kommt nur Luft raus, das ist aber bei allen Dingen so, wie oben schon erwähnt. Trotzdem schmeckt es frisch. Das ist das was mich wundert.

HubertGibtHilfe  25.08.2016, 23:09
@DonutsOhneAlles

Seltsam, habe gerade auch bei meinen Naschereien nachgeschaut und da war alles zu 100% luftdicht. War für mich aber nicht sofort einsehbar, dass du nur ein ganz winziges Loch meinst, da du geschildert hast, dass es dir Luft ins Gesicht pustet, was bei einem sehr kleinem Loch eigentlich gar nicht passieren sollte/kann. Aber keine Ahnung, warum dieses Phänomen bei dir auftritt.

DonutsOhneAlles
Fragesteller
@HubertGibtHilfe

Naja, ich mache das auch etwas komisch und hebe die Tüte wirklich 1cm vor mein Gesicht und drücke richtig fest d'rauf. :D (So, dass sie aber nicht platzt) Habe g'rad nochmal geschaut, bei frischen Gummibärchen, die noch zu waren war es auch so, aber wirklich nur ganz leicht.

HubertGibtHilfe  25.08.2016, 23:15
@DonutsOhneAlles

Wenn das wirklich nur so ein ganz kleines Loch ist, wo nur sehr sehr wenig Luft durchkommt, tippe ich einfach darauf, dass beim 'verschweißen' nicht einfach perfekt alles verschlossen wurde. Würde mir bei so einem kleinem Loch auch keine Sorgen machen. :)

DonutsOhneAlles
Fragesteller
@HubertGibtHilfe

Es waren auch nicht direkt Sorgen, mich wundert sowas nur. Ich bin halt auch einer der wenigen, die alles hinterfragen, aber ohne wäre die Welt finde ich langweilig :D

Das loch wird mit sicherheit nicht absichtlich vom Hersteller zugefügt... das wäre eine reduzierung vom Haltbarkeitsdatum