Frage von WANTANGO, 2.003

Mainboard H110H4-CM2. Welche Frima?

Ich suche und suche und kann den Hersteller nicht finden. Kann mir bitte jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, 1.851

Ich finde mit dem Begriff immer wieder & nur Medion, also die Marke von Aldi.

Allerdings wäre es mir neu, dass Medion Mainboards herstellt. Wahrscheinlich ist H110H4-CM2 der Name eines fertig Computers oder sowas. 

Bist du sicher, dass das Mainboard genau diesen Namen trägt?

Kommentar von WANTANGO ,

ja. ich habe ein Programm welches jede Hardware im Pc erkennt. Und das standt unter dem Namen Mainboard.

Kommentar von WANTANGO ,

Medion Akoya P5320 E. Das ist mein Pc

Kommentar von TechnikSpezi ,

Dann ein einfacher Trick:

Wenn du den PC startest, wird der Hersteller des Mainboards in fast allen Fällen immer angezeigt. Das passiert noch bevor "Windows wird gestartet" erscheint. 

Achte einfach beim nächsten mal darauf.

Falls das Logo und der Name nicht erscheinen, dann mach den PC einfach mal auf und schau drauf. Dort wird ja immer genug Werbung gemacht, dass du eigentlich auf dem Mainboard die Marke direkt erkennen müsstest.

Kommentar von WANTANGO ,

Danke. ich probier es aus :)

Kommentar von WANTANGO ,

Toll... Bei mir kommt nur das Medion Logo und dann schon die Benutzerauswahl....

Kommentar von TechnikSpezi ,

Hier hast du ein Bild davon:

http://www.heise.de/ct/zcontent/15/25-hocmsmeta/1448590780087208/contentimages/P...

Da steht auch der Name noch einmal drauf.

Mir scheint es ganz so, als ist das Mainboard tatsächlich von Medion selbst. Ich kann es dir leider nicht genau sagen.

Kommentar von WANTANGO ,

Danke. Hab diese Bild schon gesehen. Ich gehe davon aus das es von Medion ist. Ich werde versuchen noch woanders zu Suchen. Aber wenn in der nächsten Woche keine Hilfreichere Antwort kommt, dann bekommst du die Auszeichnung.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Dankeschön :)

Antwort
von HITCHER1, 1.036

Das Mainboard ist von ECS, aber es ist eine speziell für Medion gebaute, etwas abgespeckte OEM-Version. Sieht man ua. am fehlenden PCI-Slot und an den fehlenden PS/2 Anschlüssen für Maus/Tastatur, sowie tw. mit günstigeren Elektrolyt-Kondensatoren bestückt. Die Farbe ist auch normal-grün. Schau dir den Aufbau der Platine mal genauer an, und vergleiche es mit dem Mainboard: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=1632&C...

ECS wird auf Anfrage dir direkt keinen Support bieten, wenn etwas zu bemängeln hast, musst Medion gängeln.

Antwort
von Darvin7779, 1.311

Ich habe denselben pc und dasselbe problem. bitte hilfe

Antwort
von derdrwinter, 33

medion