Frage von NilconTriM, 148

MMA training als anfänger?

Weis jemand wie es ist wen man als anfänger (15 jahre) keine Kampfsport erfahrung anfängt MMA zu machen
Wie wird man behandelt und ist es schwierig das trainig gut durchzuführen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sharakan, 103

Was Schrodinger hier sagt ist Müll.
Abgesehen davon, dass man nicht verallgemeinern kann, kann man mit jedem Sport anfangen. Ich muss ihm Recht geben, dass es, da MMA sehr komplex ist, immer besser ist, mit einer anderen Kampfsportart anzufangen, also zB JiuJitsu oder Judo, oder Muay Thai, also entweder eine Schlag/Tritt Sportart und dann auf Würfe und Bodenkampf erweitern oder anders herum.
Natürlich kann man auch gleich zwei solche Sportarten machen, das ist dann ja praktisch MMA.
Das ganze heißt, aber nicht, dass man es machen MUSS und erst recht nicht, dass man es 6 Jahre gemacht haben MUSS. Du kannst immer anfangen, wenn ein Verein das so anbietet, auch, wenn andere Sachen vielleicht mehr von Vorteil wären :)
LG

Antwort
von chrisl951, 96

Also ich kann zumindest nur für mein schuppen reden und kann sagen, dass du auch dort ohne großartige andere Erfahrung anfangen KANNST (gehen halt alles mögliche durch zb. Und auch extra für Anfänger ) jedoch ist ein bisschen Vorerfahrung ratsam.

Aber wie in jeder Kampfsportart am Anfang bist du da halt der schwächste und kriegst beim Sparring gut auf die Mütze.

Antwort
von Schrodinger, 100

Ja. MMA bedeutet "Mixed Martial Arts", was wiederum bedeutet, dass es eine Zusammensetzung von verschiedenen Kampftechniken ist.

Bedeutet für dich im Klartext: du müsstest eine z.B. Kickboxen machen und danach Jiu Jitsu, womit du dann MMA machen kannst. Erfahrung pro Kampfsport etwa 3 Jahre. Also insgesamt 6 Jahre, dann kannst du mit MMA beginnen. :)

Kommentar von Bodomoin ,

"RICHTIG" MMA=Mixed Martial Arts

"FALSCH" MMA ist Mehr als Kickboxen und Jiu Jitsu sondern

"MMA" = Eine Mischung aus [Kick-Boxen]

                                                  [Jiu-Jitsu]

                                                  [Thai-Fighting]

                                                   [Ringen]