MKV Dateien brennen,wie geht das?

2 Antworten

Um das auf eine DVD zu brennen empfehle ich dieses Tool: https://www.dvdstyler.org/de/ Für Windows, Mac und Linux verfügbar. Freie Software ohne Einschränkungen.

Das ist eine DVD Authoring Software. Man fügt dort die MKV Datei zu seinem Projekt hintz. Damit kann man dann ein DVD-Menü erstellen und auch in Kapitel unterteilen. Zum Schluss wird das dann in VOB Dateien (das ist das DVD Videoformat) umgewandelt und auf einen DVD Rohling gebrannt.

Das Tool kann über 80 Videoformate verarbeiten auch MKV.

Normalerweise einfach als Datendisk brennen, oder du muisst die vorher konvertieren in ein DVD Datenfile zum Bsp.falls du die in einem DVD-Player abspielen willst. Oder eben ein ein kompatibles Format für den Player. Für PC reicht MKV.