Mittlere Dauer ermittel?

Moin, jetzt mein Problem noch mal etwas detaillierter.

Ich habe eine Ergebnisspalte durch die Funktion DATEDIF (=DATEDIF(I75;M75;"m")&" Month, "&DATEDIF(I75;M75;"md")&" Days") und möchte jetzt am Ende die mittlere Dauer über alle Einträge auswerten.

Gibt es dazu einen Tipp ?

Gruß

Thomas

2 Antworten

In der Form kann es keine Lösung geben, denn die Ausgangsdaten sind nicht nummerisch; sie sind Text (erkennbar auch am Textverknüpfungs-Operator). Ein Mittelwert kann nur aus numerischen Werten gebildet werden.

Ein pragmatischer Ansatz könnte sein: zuerst die Werte berechnen (und nicht anzeigen / Spalte verstecken) und daraus den Mittelwert ermitteln und dann in einem zweiten Schritt die obige Ausgabe auf den vorher errechneten Werten erzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

z.B. so

Ergänzung:

Die Daten nach Monat und Tage trennen ... Daten - Text in Spalten - Getrennt

Bild zum Beitrag

Ergebnis der Trennung: Spalte Monat und Tag löschen

Bild zum Beitrag

Durchschnitt ermitteln

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Excel-Formel)  - (Microsoft Excel, Excel-Formel)  - (Microsoft Excel, Excel-Formel)  - (Microsoft Excel, Excel-Formel)
tlkinova
Fragesteller

Moin, danke aber das war nicht das Problem. Ich hab es noch mal anders formuliert.

Thomas