Mittelstufe duden?

2 Antworten

Ich denke nicht, aber das sind alles sprachliche Mittel. Eine Ellipse ist eine Auslassung von Satzteilen wie zum Beispiel: (Ich) Danke dir. Eine ein Klimax ist ein Höhepunkt. Man findet das alles und noch mehr wenn man im Internet Liste der sprachlichen Mittel sucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, alle diese Wörter finden sich im Duden. Ich habe es nachgeprüft. (Ellipse) Ob sie auch in einem speziellen Schülerduden aufgeführt sind, das weiß ich nicht. Meine Quelle war der "Duden - Die deutsche Rechtschreibung".

Leasophie1246  20.05.2023, 16:19

Oke gut wissen sie eventuell auf welcher seite dies steht?